Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kallinchen ist wieder da...

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pinkchichi
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 78
Registriert: 01.03.2010, 20:43
Wohnort: Bamberg

Kallinchen ist wieder da...

Beitrag von pinkchichi »

Hallo an alle,

nach 7 Wochen Winterruhe (die letzten 6 Wochen in der Höhle) steht Kallinchen plötzlich an der Scheibe und schaut mich an :-) Das Terrarium hatte ich komplett verdunkelt während der Zeit. Ich habe wohl jeden Tag mal reingeschaut ob alles in Ordnung ist.
Nun meine Frage...soll ich das Spannbettbuch (mit dem ich das Terra verdunkelt hatte) jetzt abnehmen und anfangen die Beleuchtung wieder anzumachen?
Ich weiß, dass manche Bartis auch während der Winterruhe mal einen kleinen "Spaziergang" duruch ihr zuhause machen und sich dann wieder zurückziehen.
Deswegen bin ich jetzt etwas unsicher, wie ich mich verhalten soll?

Wäre super, wenn sich bald jemand meldet und mir Ratschläge gibt ;-)

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Du kannst noch zwei-drei Tage warten - sollte Kallinchen immer noch fleissig durchs Terra traben - dann fahr alles wieder langsam hoch :wink: Ist dies ihre erste WR gewesen ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
pinkchichi
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 78
Registriert: 01.03.2010, 20:43
Wohnort: Bamberg

Beitrag von pinkchichi »

Ja, es ist die erste Winterruhe - sie hat sich aber schon wieder in die Höhle zurück verzogen, scheinbar wollte sie nur mal nach dem Rechten sehen ;-)
Ich war ganz froh, sie mal zu sehen - hab gleich geschaut, wie die Schwanzwurzel aussieht...meiner Meinung nach, sehr gut! Noch schön prall!

Wieviel Stunden soll ich denn das Licht am Tag anmachen, wenns soweit ist?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag