Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Probleme mit der Zeitschaltuhr!

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
henrydiver
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2010, 15:08

Probleme mit der Zeitschaltuhr!

Beitrag von henrydiver »

haii.
ich benutze für die lichter eine zeitschaltuhr(keine digitale).
Die lampen leuchten zb. von 9 uhr - 20 uhr .
Doch es passirt mir öfters dass die Zeitschaltuhr nicht um 20 uhr ausgeht,
sie bleibt einfach an. Da mir dass schon öfters passirt ist und wir bald in den urlaub fahren, würde ich gern wissen ob es bei euch auch manchmal so ist. Und was ihr so für Zeitschaltuhren benutzt.
Würde mich über Jede antwort freuen .
Lg henry :D
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Ist es dann so, dass die Zeitschaltuhr dauerhaft anbleibt oder schaltet sie z.B. 10 min oder 20min später ab?

Bei dieses Zeitschaltuhren kann man die Zeit meist immer nur 15-Minuten-Weise einstellen. Demnach kann es gut sein, dass sie sich z.B. nicht direkt um eine gewisse Uhrzeit abschaltet sondern paar Minuten früher oder später, je nachdem, wie genau man die Uhr der Zeitschaltuhr gestellt hat.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
henrydiver
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2010, 15:08

Beitrag von henrydiver »

Die zeitschaltuhr bleibt dann durchgängig an.
Ich muss sie dann von Hand aus austellen.
:roll:
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Naja die analogen Zeitschaltuhren kosten ja nicht viel. Hast du die Quittung noch? Dann kannst du sie ja evtl. umtauschen. Die kosten ja glaub ich auf jeden Fall um die 5€, da wärs wahrscheinlich das schlauste sich ne Neue zu kaufen.

Aber probier mal, was die Zeitschaltuhr macht, wenn du sie z.B. nicht auf 20 uhr stellst, sondern auf 20:30Uhr. Würde mich mal interessieren, ob sie dann auch einfach anbleibt oder doch ausgeht.

Du hast ja bestimmt so eine Zeitschaltuhr, wo man so kleine Stifte runterdrücken muss oder? Vielleicht ist ja da irgendwas kaputt.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
henrydiver
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2010, 15:08

Beitrag von henrydiver »

Yah. Wir hatten auch schon die idee eine neue zu kaufen.
Haben wir dann auch gemacht . Aber das komische ist
es passirt das selbe :roll: Und eigentlich dürfte auch nicht zu viel spannung drauf sein oder so. Wir haben auch schon nach gedacht
einfach eine digitale Zeitschaltuhr zu kaufen ohne diese Stifte.
Klappen deine denn gut ?
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Also ich habe bisheer auch nur analoge und da funktioniert alles optimal.

Hast du dir das gleiche Modell wieder gekauft oder eine von nem anderen Hersteller? Ist zwar selten, aber vielleicht liegt ja ein Produktionsfehler vor.

Du kannst ja auch mal mit einem Voltmeter die Spannungen kontrollieren und schauen, ob da vielleicht was faul ist. Hast du denn schonmal eine andere Steckdosse ausprobiert?
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
henrydiver
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2010, 15:08

Beitrag von henrydiver »

Wir haben damals ein anderes ein teueres model gekauft.
Klappte genau so wenig.
Wenn die spannung zu hoch wär würde es yah ein kurzschloss geben oder die Zeischaltuhr erst garnicht an gehen.
Aber ich könnte mal eine andere Steckdose ausprobiren , das ist eine gute idee :D
henrydiver
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2010, 15:08

Beitrag von henrydiver »

Hm leider klappt es auch bei einer anderen Steckdose nicht.
Ich glaube wir kaufen mal digitale Zeitschaltuhren.
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Ich hatte bis jetzt immer die billigen analogen und nie Probleme damit.
Hab mir dann irgendwann mal beim Discounter zwei digitale gekauft, da man die ja "Tagweise" programieren kann und ich die idee hatte, dass das Licht am Wochenende ja ne Stunde länger an bleiben könne.....
......Beide haben auch ca 2-3 Wochen gute Arbeit geleistet-danach war Ruhe!
Bei einem Stückpreis von 7€ war das nicht sooo der Verlust aber in Sachen Zuverlässigkeit bin ich wieder auf die altbewärten analogen zurück. Die rattern zwar etwas mehr aber machen wenigstens zuverlässig, das was sie sollen :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag