Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bin NEU hier. Hallo an alle.

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Area51sbk
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2007, 20:22
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Bin NEU hier. Hallo an alle.

Beitrag von Area51sbk »

Hi Leute.

Wie in der Überschrift schon steht bin ich ein Neuling. Ich heiße Henrik und komme aus Münster (NRW) oder Cloppenburg (Niedersachsen). Ich habe mir jetzt mit meiner Freundin Sandra ein schönes Glasterrarium gekauft. 270*60*60. Wir wollten schon seit einigen Jahren schöne Eidechsen haben. Also haben wir/ ich mich jetzt nach Infomaterial auf die suche begeben.
Ich habe dieses Forum über google.de gefunden und ich bin schon seit einigen Std. am schauen was hier alles an Info welches ich gebrauchen kann steht.
Sicherlich werde ich euch noch mit Fragen durchlöchern worüber ihr sicher das ein oder andere Mal am schimpfen seid. :oops: Besser eine kostenlose Frage stellen als, dass es den neuen Tieren schlecht geht. :wink:

Also ich freue mich schon auf eure Bekanntschaft. Vielleicht findet man auch den ein oder anderen in meiner Gegend.

Lg Henrik
Bild
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hallo und :welcome1: hier im Forum.

Wünsche dir viel Sapß und nützliche Infos.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Auch von mir herzlich Willkommen hier und viel spaß.
Fragen kannst du uns alles und viel keine sorge aber kannst auch erstmal uber suche schaun ob Themen für dich dabei sind :wink: :welcome:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

Herzlich Willkommen hier,

du kannst dir auch viele Infos von der Hauptseite des Forum besorgen.
Aber wenn fragen da sind, einfach fragen, hier gibt es viele kompetente Leute die gerne helfen.
Benutzeravatar
KleinDori
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2007, 11:19
Wohnort: 26446 Friedeburg

Beitrag von KleinDori »

Huhu Area51sbk

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Jepp also hier kann mann /frau wirklich
Stunden verbringen.
Ich hoffe Du lernst hier genauso schnell
und viel wie ich ;-)
:welcome1:

Liebe Grüße
Dori
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

270*60*60 mach mal nen bild , so ein grosses würde ich gerne einmal sehen
Bild
Area51sbk
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2007, 20:22
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Area51sbk »

Hi Leute!

Danke für eure Willkommens Danksagungen.

@ Athene wenn ich wieder zu Hause bin mache ich eines und stelle es ein. Habe ich eigentlich schon erzählt, dass wir es gar nicht in die Wohnung stellen können. :lol:
Wir hatten einfach dem Käufer ein Angebot gemacht wo wir dachten, dass wir es nie bekommen. Jetzt sind wir am überlegen ob wir es als Raumtrenner nehmen oder das Terrarium übers Sofa hängen. Winkel müsste ich anfertigen lassen. Das Terrarium mussten wir mit 4 Leuten (leer) tragen und hatten unsere Probleme. Obwohl ich eigentlich 100kg ohne Probleme trage. :lol:
Hättet ihr eigentlich Angst wenn so ein Ding über euren Kopf hängt? Es ist komplett aus Glas.

Lg Henrik
Bild
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

Area51sbk hat geschrieben: :lol:
Hättet ihr eigentlich Angst wenn so ein Ding über euren Kopf hängt? Es ist komplett aus Glas.

Lg Henrik
JA ich hätte angst ^^ ABER kann mir auch gut vorstellen das es nice aussehen würde
Bild
Area51sbk
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2007, 20:22
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Area51sbk »

Kann doch nicht sein! Irgendwie traut mir keiner so etwas zu! :x: :x: :x: Ich werde es euch zeigen :twisted: :twisted: :twisted: :lol:
Bild
Area51sbk
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2007, 20:22
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Area51sbk »

Wie versprochen sind hier die Bilder von dem 270er Terrarium.

Leider konnte ich das Terrarium noch nicht aufbauen. Das werde ich aber in den nächsten Wochen machen.

Bild

und

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Wie hast den das Ding in deine Wohnumg gekriegt? :lol:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

WOW das ist ja mal ein hammer Teil :shock:

Was hast du dafür gezahlt?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

na würd mal sagen das ne kleine rennbahn mit 2,7 m :D
Bild
Area51sbk
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2007, 20:22
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

An der Wand

Beitrag von Area51sbk »

Hi Leute!

Ich wohne mit meiner Freundin im EG. Haben es über die Terrasse in das Wohnzimmer gestellt. Im 1 bis xten OG würde man es nur mit einem Hebezeug bekommen.
Wir hätten das auch nicht durch die Tür oder so bekommen. Es ist also schon riesig.
Über den Preis rede ich lieber nicht. Sagen wir einfach für das Geld hätte ich nicht einmal das Material bekommen.
@ Athene ich glaube auch, dass es eine schöne große Rennbahn für die Tiere sein wird. Freu mich schon wenn ich die Bartis bekomme.


Konnte nicht abwarten und habe die Rennbahn an die Wand geschraubt obwohl ich eigentlich noch einiges für meine Klausuren hätte machen müssen.

So hier die Fotos.

Bild

Bild

Die Bilder sind nicht sehr gut geworden aber man kann sehr schön sehen wie groß es ist.

Die Unterkonstruktion besteht zurzeit nur auch Winkeln und Styropor. Das soll sich aber noch ändern, da der Sand noch einiges wiegt und die Glasplatte nicht zerstört werden soll.
Die 4 Winkel kosten knapp 50€. Die Schrauben nochmals 20€ inkl. Dübel.

Werde in der nächsten Woche die Rückwand bauen und den Sand kaufen. Ich brauche dazu ca.100kg Sand. Wollte gerne diesen weißen Sand. Kennt jemand eine Ad. wo ich diesen günstig bekomme?

Danke Leute.
Lg Henrik
Bild
Cheza
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2007, 13:13

Beitrag von Cheza »

Auch erst mal ein "Herzliches Willkommen" von mir :)

Das ist ja echt ein Hammer Terra, wäre natürlich schön wenn es noch ein bisschen tiefer und höher wäre.
Aber mit deinen 100kg Sand wirst du da wohl nicht mit hinkommen. Ich schätze mal bei dieser länge werden es bestimmt 300kg.
Guck doch mal unter der Kategorie "Bodengrund" da sind kostengünstige Varianten gezeigt. Und den Terra Sand kann man sich ja kaum leisten, hier wird einfach Spielsand (Baumarkt) + lehmpulver empfohlen.

Mfg Cheza
Antworten