Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vassung für Bright Sun

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Natascha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2010, 12:53
Wohnort: Wien

Vassung für Bright Sun

Beitrag von Natascha »

Liebe Forummitglieder

Villeicht klingt diese Frage blöd hab aber echt keine Ahnung kann ich für die 70 Watt Bright Sun Dessert eine ganz normale Keramikfassung nehmen oder brauch ich da eigene

Danke für eure Antworten

LG
pfuideifi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2009, 20:17
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pfuideifi »

Um eine maximale Betriebssicherheit zu erreichen, wäre es sinnvoll darauf zu achten eine Fassung für Entladungslampen zu kaufen. Da die Bright Sun eine (kurzzeitige) Zündspannung von ca. 4500 Volt braucht, sollte die Keramikfassung auch dafür ausgelegt sein.

Folgende Angaben sollte die Fassung haben:
4/250/5kV

4 = maximal (dauerhaft) zulässiger Betriebsstrom (Ampere)
250 = maximal (dauerhaft) zulässige Betriebsspannung (Volt)
5kV = maximal (kurzzeitig) zulässige Zündspannung (Kilovolt)


Ich möchte aber nicht verschweigen, das die meisten Keramikfassungen von namhaften Herstellern ebenfalls funktionieren sollten.
Sehr zu empfehlen ist auch die Verwendung eines Silikonkabels zwischen Vorschaltgerät und Lampenfassung und korrekt angebrachte Aderendhülsen ohne Kunststoffkragen.

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von pfuideifi am 25.11.2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

wieso fassung? hast du das vorschaltgerät schon? hab bei ebay. das komplettpaket gefunden für 99 euro. da ist die birne die fassung das vorschaltgerät und der kabelsatz. aber falls die alte fassung die du eventuell schon hattest, dann geht eine ganz normale E27 keramikfassung.
MfG
matzemeier
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag