Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Protest gegen brutalste Reptillederbeschaffung

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Protest gegen brutalste Reptillederbeschaffung

Beitrag von Biesly »

Hallo, anlässlich der Berichte im TV (stern TV und co) wollte ich hier einmal auf eine Seite verlinken die eine Protestaktion dagegen ins Leben gerufen hat: Klick
Wer mit machen mag, tut dies bitte ;)
Auch kann man sich das Video dort ansehen, wenn man nun nicht weiß wovon ich rede.

Ich hoffe ein solcher Post ist hier erlaubt *grübel*
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
lilith

Beitrag von lilith »

ich hoffe, die Firmen nehmen sich davon was an.
Ein Protest, den man unterstützen sollte.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Das Hauptproblem haben sie ja bei sternTV schon erwähnt. Solange die Leute Reptilleder für hübsch halten und dieses kaufen, wird sich gar nichts ändern.

Zudem stimmt es aber auch, dass Reptilien für dir Reptilienjäger nicht das sind, was sie für uns sind. Bei uns sind es Haustiere, dort teilweise sogar eine Plage.

Ich bin mit den Art und Weisen, wie das alles geschieht, alles andere als einverstanden, also krass dagegen! Doch solange irgendwelche reichen Säcke den Mist kaufen ändert sich die Wirtschaft nicht. Die armen Tiere!

Alles in der Natur ist ein Kreislauf, und dieser wird dadurch gestört. z.B. Mäuse/Rattenplagen zwecks weniger natürlicher Feinde. Oder die andere Richtung: Greifvögel oder große Nager finden nicht mehr so viele Reptilien, die sie fressen können. Hängt alles zusammen.

Danke trotzdem für das nochmal-ins-leben-rufen dieses Themas, ist sehr interessant und bedarf eines besseren Verständnisses von jedermann ;)
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten