Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

paar fragen über das verhalten von zwergbartagamen dringend

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
y-k-19
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2010, 22:14

paar fragen über das verhalten von zwergbartagamen dringend

Beitrag von y-k-19 »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Alter:
Geschlecht:
Größe:
Gewicht:
Anzahl der Tiere:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:


So ich habe jetzt.mein zergbarti abgeholt vor 3 tagen umd denke ee fühlt sich wohl. er ist alles an tiereb pflanzen sonnt sich und rennt durch das 120 x 60 terrarium.

ich habe paar dinge bemerkt und.mach mir etwas sorgen. ..hier die fragen


wenn er beim sonnen ist.macht er.seine augen zu? schläft er.beim sonnen

er.rennt. weg. ..wenn ich ihn greifen wollte.um zu guckn ob alle häutungen am körper entfernt sind? ist SIE noch ängstlich

ich sehe das tier nie trinken. ..sieht er den wasserspender nicht...habe sie sogar darauf hingewiesen

als ich ihn beobachtet habe lief er in zeitlupe. .. nimmt.seine vorderpfote und legt sie langsam auf dem boden


bitte hilft.mir damit ich mir keine sorgen machen muss. ..sie ist fast 5 monate alt


danke
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also erstmal ist das Verhalten von Henrys und Vitticeps nicht wirklich unterschiedlich :wink:

Dann hast du das Tier erst seit drei TAgen - warum in Gottes Namen musst du nach dem Tier greifen - welche Häutungsreste sollten da jetzt irgendwie störend sein ? Lass den Zwerg bitte mal in Ruhe und stress den nicht so. Nur das nötigste im Terra verrichten - das alles ganz langsam machen und ansonsten braucht der Kleine erstmal einfach nur Ruhe :wink: Wasser trinken die selten - reicht auch bei der Aufnahme von Grünfutter meist aus :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

ok die größe des terras eines zwerges kenn ich ned. wegen der haut, lass die mal in ruhe das schafft das tier allein. trinken ist so ne sache. trinken tun sie wohl aber selbst bei 10 jahren alten agamen kann es vorkommen das sie dabei nie erwischt wurden.
und bitte bemühe dich besser um deinen satzbau
umd denke ee fühlt sich wohl. er ist alles an tiereb pflanzen
und.mach mir etwas sorgen. ..hier die fragen
er.rennt. weg. ..
.. nimmt.seine
bitte hilft.mir
bitte lies deine texte vorm posten nochmal durch, dann braucht man nicht 5 mal lesen um es zu verstehen.
ich will dich jetzt auf keinen fall beleidigen aber mein schwager schreibt besser, aber der macht 1180 anschläge in der minute.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag