Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kleinnoorm
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2010, 18:28

Beleuchtung

Beitrag von kleinnoorm »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH:
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals):
Tieranzahl:
Standort:
Raumtemperatur:

Hi, Mein neues Terra wird bald fertig sein maße sind 2,40 x 1,00 x 1,00
und es kommen im Moment 2 Bartis rein, ein drittes wird noch folgen,
Nun aber zur eigentlichen Frage, was sollte man bei so einer Grösse an Grundbeleuchtung einbauen (Sonnenplätze sind ja individuell)
Ich hoffe ihr wisst wie ich das jetzt meine :?
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

hier, in der Rubrik "Beleuchtung & UV-Versorgung" findest du einige nützliche Informationen.

So wie zum Beispiel diese ---> Klick mich!
-------
Ser's
kleinnoorm
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2010, 18:28

Beitrag von kleinnoorm »

aber zur uv versorgung könnte ich ja auch ne vitalux fest installieren, oder? anstatt der flächenstrahler
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

jo, wenn du die Vitalux schräg in eine Ecke installierst, müsste das funktionieren.
Du hast zwar eine Terrarienhöhe von 100 cm, jedoch muß man ca. 20 cm Einbautiefe der Vitalux und 15 - 20 cm Höhe des Bodengrundes abziehen.
Somit würde ein Abstand von ca. 60 cm verbleiben, er muß zum Schutz der Tiere aber mindestens 80 - 100 cm betragen.
-------
Ser's
kleinnoorm
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2010, 18:28

Beitrag von kleinnoorm »

Okay, dann also doch Flächenstrahler
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag