Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Komisches Verhalten nach dem trinken

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Komisches Verhalten nach dem trinken

Beitrag von Miki »

Ich versteh da was nicht und es hat mir im ersten Moment richtig Angst gemacht ich konnte nicht mal mehr meinen Freund anrufen und ihn zu mir bitten, weil ich's nicht hinbekommen habe...

Und zwar habe ich meine Bartagame gebadet, weil ich vor dem Winterschlaf noch einmal eine Kotprobe verschicken wollte. Dazu habe ich ihn gebadet, was ich sonst nicht tue. Er hatte keinen Stress er saß nur da im warmen Wasser unter der UV Lampe. Als ich ihm dann das Wasser gezeigt habe, dass es sich bewegt tat er seinen Kopf unter Wasser und trank. (http://www.myvideo.de/watch/988915/Eva_ ... _und_baden)
Saß zumindest so wie in dem Video aus. Jedoch wusste ich nicht, dass das trinken ist und habe ihn rausgeholt, da er nicht mehr aufgehört hatte. Als ich ihn dann auf das Handtuch gelegt habe unter den Strahler hat er komische Bewegungen mit seinen Vorderläufen getan und seinen Oberkörper nicht mehr gehoben und ist so weitergerobbt. Ich hab ihn nur schnell gepackt und ihn in sein Terra gesetzt. Jetzt sieht er eigentlich wieder ganz normal aus. Er hat sich einmal aufgeplustert mit dem Hals, jedoch nicht schwarz..das macht er Morgens immer.

Die ganze Sache ist mir jetzt aber voll gruselig und nicht geheuer also würde ich gerne wissen ob ich ihn hätte weiter trinken lassen sollen und das wäre dann nicht passiert oder wie soll ich das Verhalten interpretieren (ich hatte richtig Angst das ihm was passiert ist oder er sich verschluckt hat. Er war schwer und unbeweglich..Ich hab üble Angst gehabt was war da?!)
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

Habe grade gelesen, dass das ein Vorbote von Rachitis sein könnte, wobei er eigentlich keine Zuckungen hatte sondern eher so getan hat als würde er graben nur in schnell.
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

wenn du vermutungen hast das tier könnte krank sein, dann geh zu einem reptilienkundigen facharzt ... :roll:
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Oberkörper über den Boden schlürfen, aufpluster, ...

Hört sich für mich zunüchst einmal nach Häutung an.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

Eine Häutung kann es nicht sein. Wenn er sich häutet wird er grau und man sieht das...naja ich gehe heute zum TA die Nici hat schon ganz recht. Ich werde dann mal berichten, was er so sagt.
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

So die Kotprobe ist bearbeitet und es ist alles negativ :) ich freu mich so aber ich werde nochmal eine abgeben gehen, da die Ärztin sagte, dass grade in dieser vielleicht kein Parasit gewesen wäre. Werde dann nächste Woche die Winterruhe einleiten.
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag