Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

auch ne frage zur winterruhe, sorry.

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
yakima1
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2010, 14:01

auch ne frage zur winterruhe, sorry.

Beitrag von yakima1 »

sorry, das ich euch jetzt auch noch nerve, aber ist für mich die erste winterruhe der barites. letztes jahr waren sie noch zu klein, da sie im september geboren sind.
die kotprobe habe ich mitte oktober weggeschickt (lisa hatte ungefähr zur gleichen zeit ihre erste eiablage), ergebniss alles super.
jetzt habe ich seit vergangenen mittwoch die fütterung komplett eingestellt (ist mir ganz schön schwer gefallen, die hatten schon ordentlich kohldampf). und die beleuchtung pro tag um 1/4 stunde reduziert. gekotet haben beide.
allerdings meint lisa jetzt das sie dann schonmal schlafen geht, wenn es eh nix zum essen gibt. sie hat sich gestern in die höhle zurückgezogen und ward nicht mehr gesehen. ist das ok. reicht ein einmaliges kot absetzen aus um den darm komplett zu entleeren?
soll ich jetzt die beleuchtung schneller runtersetzen? was hält bart dann davon?
fragen über fragen
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na ich denke, wenn sie gut gekotet hat - kannst du sie ruhig lassen. Allerdings fahre langsam weiter runter - damit der andere sich ebenfalls daran gewöhnen kann :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag