Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine 2 neuen Babys,die heute Eingedrudelt sind!

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Jep mach ich.Soll ich auch eines vom neuen Bartiterra machen?

Das ist von Quinn das momentane Terrarium.Quinn liegt leider in der Korkröhre.
Bild

Und hier das Bartiterra.
Bild

Die Bilder brauchen sehr lange zum Hochfahren.Die beiden haben mich fast 2 Stunden gekostet.Habe nicht so einen tollen schnellen Computer den ich aber noch holen werde.
Ich lade dann heute Abend die nächsten Bilder hoch da ich jetzt Gleich zum Training muss.Sorry.

PS:Die Beleuchtung wird heute Abend neu Eingebaut.Also noch 2 T5 Daylight Röhren.
Zuletzt geändert von jaclyn15 am 03.11.2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Das Terra von Quinn steht auf dem 180er und das Terra von Jane steht im Wohnzimmer in der alten Essecke!
Besteht das 180er aus Fliesen?

Und schon wieder ein Widerspruch...

Ist das normaler loser Sand im Bartagamen Terra?
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

die Frage ist doch, ob das eigene Bilder sind - will hier aber niemanden was unterstellen :roll:
Gibt es noch andere Perspektiven der Terrarien?
Was sind das für Lampen?
Zuletzt geändert von susiii am 03.11.2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo
ich lade jetzt die restlichen Bilder von meinem Handy hoch,wie gesagt das kann lange Dauern!Nur als Vorwarnung.

Nein das 180er besteht aus Holz und die Rückwand ist Styropor.Ich habe sie jetzt nicht so Toll gestaltet da sie ja in ein größeres Kommen werde und dass das Endterra sein wird.Deswegen habe ich mir nicht soviel Mühe gegeben.

Ja die obere Schicht ist loser Sand,ca.nen 1-2cm,dort Drunter ist ein Sand/Lehmgemisch drinnen.Der lose Sand ist für Reptilien und Vögel verdaulicht,stand in der Beschreibung und sie hatten bisher noch keine Probleme.

Als Lampen habe ich im Bartiterra:1 Bright Sun Desert (Mitte) 70 Watt,2xSun Glo einmal 50 und einmal 75 Watt und eine T5 Daylight Röhre 54 Watt.
Im Terra von Quinn habe ich:ist ein normaler Spot,eine Bright Sun Desert 50 Watt und heute vor knapp 40 Minuten verbaut worden noch eine T5 Daylight Röhre mit 54 Watt.

Die anderen Perspektiven und von Janes Terra kommen in 1-2 Stunden,da das Laden vom Handy so lange Dauert.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

jaclyn15 hat geschrieben: Quinn liegt leider in der Korkröhre.
- das ist normal für Königspythons, den wirst du normalerweise kaum zu Gesicht bekommen. Wußtest du das nciht?
jaclyn15 hat geschrieben: Im Terra von Quinn habe ich:ist ein normaler Spot,eine Bright Sun Desert 50 Watt und heute vor knapp 40 Minuten verbaut worden noch eine T5 Daylight Röhre mit 54 Watt.
- für was, bzw warum genau?
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Was war mit den Bildern?
In einem anderen Forum warst du beispielsweise gestern aktiv.

?


Gruß, Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo,
Tut mir Leid das ich mich momentan nicht Melden kann aber ich hab nen Virus drauf (wahrheit).
PC wird Repariert und in max.4 Tagen versuche ich weitere Bilder einzustellen!
Ich kann net immer On sein da ich es über Handy I-Net mache und das ist Schweineteuer!

Erstmal Jane wurde Abgeholt und habe das Terrarium erstmals mitgegeben.

Ich werde aber sobald mein PC wieder in Ordnung ist versuchen die Bilder einzustellen.
Auch wenn es euch nicht Glaubwürdig erscheint,das ich erst sage ich schick euch Bilder geb euch Zwei und dann kommt nichts mehr.
Ich konnte den Virus auch nicht mit einem AntiVirProgramm löschen.

Tut mir Leid.

LG
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

jaclyn15 hat geschrieben:Hallo,
Erstmal Jane wurde Abgeholt und habe das Terrarium erstmals mitgegeben.
Welche Reptilienauffangstation hat sie denn nun übernommen und welche Maße hatte das Becken, das du mitgegeben hast?
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo
hab schnell den Laptop von meinem Bruder genommen der in der Arbeit ist.

Die Reptilienauffangstation Hildenbach hat sie Aufgenommen und das Terrarium mit den Maßen 250x100x120cm.Da ich das Terra geschenkt bekommen habe und keine Verwendung für hatte,habe ich es ihnen Mitgegeben.Sie waren auch sehr Nett und so und haben sich Bedankt.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Hildenbach? Sagt mir nix, google findet auch nix ?

Warum hast nicht deine Bartagamen da rein getan?
Zuletzt geändert von Celtica am 07.11.2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Da sie ein bestimmtes Terrarium bekommen.Das Terrarium wird ganz aus Bambusholz gebaut da es so dann in mein Zimmer (Optisch) passt.
Ist genau wie mit Quinn seinem neuem dann wird auch aus Bambus.

Da ich eher der Aisatische Optische Typ bin und mein Zimmer sogesagt fast nur aus Bambus bestehen wird xD
Und da würde ja ein OSB Terra net Reinpassen ;)

Achja wenn ihr die Größe wissen wollt;
Bartagmen:200x100x100cm
Schlange:180x80x80cm (Ich weis wenn es zu Groß ist aber ich hatte mir eine ganz besondere Rückwand ausgedacht die ich Umsetzen will und bei 150 oder Kleine würde es sehr Knapp werden)
Zuletzt geändert von jaclyn15 am 07.11.2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

jaclyn15 hat geschrieben:Das Terrarium wird ganz aus Bambusholz gebaut da es so dann in mein Zimmer (Optisch) passt.

Achja wenn ihr die Größe wissen wollt;
Bartagmen:200x100x100cm
Schlange:180x80x80cm (Ich weis wenn es zu Groß ist aber ich hatte mir eine ganz besondere Rückwand ausgedacht die ich Umsetzen will und bei 150 oder Kleine würde es sehr Knapp werden)
Joa, egal was das Tier braucht, hauptsache Optik stimmt............ falls es ein Brunnen oder Bachlauf werden soll, erkundige dich mal über das Herkunftsgebiet. ;-)

Und wie soll ein Becken der Größe komplett aus Bambus gebaut werden?
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Nein das mein ich nicht.Sie leben ja alle 3 (natürlich getrennt) in erstmaligen Terrarien.
Bartis:180x80x80cm
Schlange:120x60x75cm
Und in 4 Monaten gibt es halt die Endterras für die 3.

Das ist kein richtiger Bachlauf.So ne Art Exo Terra Brunnen der in ein großen Becken herabfließt wo sich Quinn reinlegen kann.Für die bartis gibt es nur ihre Wasserschale in der sie momentan Plantschen ;)
Über das Herkunftgebiet der Königs (hab ich nachgeschlagen) in Teilen Afrikas davon in Teilen Savanne,Tropen und landwirtschaftliche Gebiete.Also würde das ja wohl mit dem großen Becken passen.

Halt Bambusplatten anstatt OSB Platten,ist zwar Teurer aber sieht auch besser aus und isoliert trotzdem Gut.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

jaclyn15 hat geschrieben: Das ist kein richtiger Bachlauf.So ne Art Exo Terra Brunnen der in ein großen Becken herabfließt wo sich Quinn reinlegen kann.
Das sind extreme Bakterienschleudern und bei regius auch nicht nötig!

jaclyn15 hat geschrieben: Über das Herkunftgebiet der Königs (hab ich nachgeschlagen) in Teilen Afrikas davon in Teilen Savanne,Tropen und landwirtschaftliche Gebiete.Also würde das ja wohl mit dem großen Becken passen.
:roll: Und wo leben die da meistens?

jaclyn15 hat geschrieben: Halt Bambusplatten anstatt OSB Platten,ist zwar Teurer aber sieht auch besser aus und isoliert trotzdem Gut.


Haste mal nen Link zu diesen Platten?

Was war mit meiner Frage nach der Reptilienauffangstation?
Zuletzt geändert von Celtica am 08.11.2010, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Fanta-Dragons
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 29.08.2010, 14:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fanta-Dragons »

Ich mag zu dem ganzen gar nichts sagen, hat eh kein Sinn.. aber eine Frage habe ich dennoch.

Wie kannst du dir das alles leisten in deinem Alter? Also ich könnte das sicherlich nicht und ich bin älter als du..
Liebe Grüße

Bild

Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Seite..
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag