Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine 2 neuen Babys,die heute Eingedrudelt sind!

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Meine 2 neuen Babys,die heute Eingedrudelt sind!

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo
endlich sind meine beiden Königsphytons.Jane und Quinn.Sie sind heute Abend endlich Eingedrudelt und wollte euch an meinen Lieblingen teilhaben lassen.Von dem Terrarium habe ich leider keine Bilder aber es ist 2,50x100x120cm.Die beiden fühlen sich drinnen schon Pudelwohl.

Das ist Quinn;
Bild

Das ist Jane;
Bild

LG


/Edit Zusammengefügt, bitte die Editierfunktion benutzen!


Keine Panik wegen der Größe!
Ich ziehe mit meiner Mutter in ein Haus und dort werde ich ein riesiges Zimmer haben wo für die beiden ein 400x100x150cm Terrarium hineinkommt.Das müsste ja für 2 Könige reichen oder?

Und als Extra für mein Barti Pärchen bekommen die beiden ein 200x100x100cm großes Terrarium.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

au weia

Beitrag von Celtica »

Sorry, aber hast du dich über die Tiere mal erkundigt? O_o

Es wirkt nämlich leider nicht so, weil es KEINE 2 Königspythons sind!

Bild 1 ist ein Königspython, ein Piebald
Bild 2 ist aber ein TIGERPYTHON!

Wenn man sich ein bischen mit den Tieren beschäftigt hat - und davon gehe ich aus, wenn man sich welche zulegt - dann sieht man doch die Unterschiede! Regius sieht ganz anders aus als molurus bivittatus!

Hast du für das Tier beim Kauf keine Papiere bekommen? Da muß doch draufstehen, daß es kein Python regius ist!

- Ich hoffe du hast nicht den Preis für nen Albino Regius bezahlt.... ? O_o


Die können NICHT zusammen gehalten werden, und für den Königspython sind 2,50 viel zu groß, da ist Futterverweigerung fast vorprogrammiert.

Für den Tiger sind die angegebenen Maße schon fast zu klein!

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man die Tiere nichtmal unterscheiden kann, glaube ich nciht das man sich genügend vorbereitet hat.

Und nochmal Sorry, aber ich bin der Meinung ein Tigerpython der mit 3 Jahren schon 4,5m bei einem Gewicht von 80kg erreichen kann ist absolut UNGEEIGNET für ein Mädchen in deinem Alter!

Abgesehen davon braucht man für Schlangen ab 3 m pro Meter 1 Person zum Handling.

Wenn das Haus gemietet ist, braucht ihr auch eine schriftliche Genehmigung zur Haltung.

Außerdem mußt du den Tigerpython beim Amt anmelden!

Ob in Hessen Tigerpythons überhaupt erlaubt sind, weiß ich nun nicht ad hoc.
Zuletzt geändert von Celtica am 02.11.2010, 01:16, insgesamt 3-mal geändert.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

....je mehr ich drüber nachdenke, desto eher glaube ich an einen Fake....

Zudem du im Leopardgeckoforum (http://forum.leopardgecko.at/topic.php? ... b33c35b106) noch am 11.08.10 geschrieben hast, das du keinen Platz im neuen Haus für ein größeres Leopardgeckoterra als 80x50x40cm hast, und schreibst das dir deine Mutter keine Schlangen erlaubt - und 2 Monate später erlaubt sie dann nen 80 kg Koloss?

Ach und sag deiner Freundin bitte mal, das Leopardgeckos KEIN Grünfutter fressen! :evil:
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo
schonmal es ist kein Fake!Das mit den Leos war eine Idee gewesen weil ich gerne noch mehr Reptilien haben wollte aber da mir meine Mutter als vorgezogenes Weihnachts-und Geburtstagsgeschenk erlaubt das ich mir 2 Königspythons haben darf.
Also ich habe nur Papiere Quinn und von Jane habe ich keine.Ich habe nähmlich beide von unterschiedlichen Privatleuten.Kann es sein das der Typ mich jetzt Reingelegt hat?
Weil das wäre nähmlich sehr Schade da ich Jane dann abgeben müsste,da ich ihr nicht noch ein größeres Geben kann.Und die beiden stehen erstmal im Wohnzimmer wo unsere Essecke war,die wir in die Küche gebracht haben.
Das Haus gehört uns nur es wird Restauriert.Neue Fließen,neue Türen und Fenster,neues Bad,neues Laminat und dann streichen und einräumen,deswegen ist der Umzug ist in 5-6 Monaten geplant.
Also ich habe für Alice nur 150€ gezahlt da der Typ sie nicht mehr haben wollte und weil er Platzmangel hatte.(Sie hat bei dem in einem 200x60x69cm gelebt!Die ganze Haltung war Falsch)!
Ich frage mal den Freund meiner Schwester der hat nähmlich auch eine Tigerpython.

Celtica:Du kannst mir Glauben oder denken das es ein Fake ist.Bin halt Gerade Sauer wenn mich der Typ reingelegt hat!
Aber es wäre ja meine Entscheidung ob ich mit dem Tier umgehen kann oder nicht.Ich gebe es zu wenn sie wirklich eine Tiger ist werde ich sie wieder Abgeben da mein baldiges Zimmer auch nicht so Groß ist das ich über 6m oder so hinausgehen kann.Also da bleibe ich lieber Vernüftig und würde nur Quinn behalten.

LG
Zuletzt geändert von jaclyn15 am 02.11.2010, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Wer ist denn jetzt nun wieder Alice?

Jane - der Albino auf deinem Bild ist ein Python molurus bivittatus - ein Tigerpython.

Schau das der Typ den schnell wieder zurück nimmt, ansonsten hast du ohne Papiere eh arge Probleme!

Deine geplante Königspythonhaltung ist aber auch verkehrt, und wenn man sich mit den Tieren beschäftigt hat, weiß man das eigentlich auch.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Verdammt ich verwechsle die Namen immer mti eminer Barti Alice.

Das ist echt Schade,habe gerade den Freund meiner Schwester hiergehabt und er bestätigt es ist eine Tigerpython.Ich habe den Typ angeschrieben und er schrieb nur Zurück:Warum sollte er sie wieder nehmen?Ihr habt sie Gekauft also ist es euer Problem.
Eventuell würde Markus (Freund meiner Schwester) Jane zu sich nehmen und zu seiner Tiger setzen (auch so 230cm lang).

Wieso ist sie denn Verkehrt die Haltung von Quinn?Okay es ist sehr Groß aber da es noch nicht im Bau ist kann ich ja wieder Umplanen.
Würde denn ein 180x80x120cm reichen?ODer sollte ich doch lieber 150x80x150cm planen?
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Hat er das Tier als Python regius verkauft?

Wenn ja würde ich Anzeige wegen Betrug machen.

Schreib ihm das doch mal!


Python regius ist kein guter Kletterer, sie klettern zwar ab und an mal, sind aber eigentlich Bodenbewohner. Ein Becken der Maße 150 x 80 x 80 ist völlig ausreichend.


Darf ich fragen, was du für Quinn bezahlt hast?
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Ja er hat sie mir als Königspython verkauft.Ja das werde ich dem jetzt noch schnell Schreiben aber ich werde ihm Jane net Zurückgeben.Markus (Freund meiner Schwester) würde sie zu sich Nehmen aber das ginge erst in Anderthalb Woche.Könnte sie solange mit Quinn zusammen bleiben?Habe ansonsten nur ein 120x60x75cm.
Okay dann werde ich das Terrarium planen.Ich werde aber 160x80x80cm machen da ich noch eine Rückwand dazu machen wollte und die hat ca. die dicke von 5cm.Mit einigen Liegeflächen und so.
Klar darfst du fragen ich habe für Quinn 1300€ ausgegeben,aber das ist er mir Wert.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Das Tier hat keine Papiere! Wenn der Freund deiner Schwester sie behält macht er sich strafbar, und das kann imens viel kosten!

Außerdem unterstützt ihr dadurch solche Betrüger! Ich würde klar eine Anzeige wegen Betruges machen!

Python regius und bivittatus haben völlig verschiedene Haltungsparameter, wenn dir was an dem Piebald liegt, würde ich sie nicht zusammenhalten!

Sorry, ich verstehe halt absolut nicht, wie man sich solche Tiere kaufen kann, aber absolut NULL Ahnung davon hat!
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Sorry aber was hast du für ein Problem Celtica?Hhmm?

Ich habe mich ausschließlich für Königspythons informiert und wollte garkeine Tigerpython sondern 2 Königspythons und nichts Anderes!
Ich habe doch Gesagt das ich die Python abgeben werde,dann muss es leider eine Reptilienauffangstation sein oder was mir die Polzei raten wird.

Gut dann rufe ich die Polizei an,regel das,stelle eine Anzeige gegen den typ auf und frage was ich mit der Python machen soll.Okay?Oder immernoch net Zufrieden?

Das sind meine allerersten Schlangen gewesen und da kann man nciht Alles Wissen wie welche die jahrelange Erfahrung haben!Ich bin bei Schlangen halt Anfänger.Jeder fängt mit was an!

So habe gerade das 120x60x75cm Terra erstmal Eingerichtet und Quinn ist dort Eingezogen.So hoffe du bist mal Endlich Zufrieden und hörst auf zu Meckern!
Zuletzt geändert von jaclyn15 am 02.11.2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

jaclyn15 hat geschrieben:Sorry aber was hast du für ein Problem Celtica?Hhmm?!
Tiere in kürzester Zeit anschaffen aber NULL Ahnung haben, das ist ein Problem!

Ansonsten wollte ich nur helfen.

jaclyn15 hat geschrieben: Ich habe mich ausschließlich für Königspythons informiert und wollte garkeine Tigerpython sondern 2 Königspythons und nichts Anderes!
Wenn du Ahnung gehabt hättest, hättest du gleich gesehen, daß es sich bei dem Albino NICHT um einen Königspython handelt!

Und ein Albino Königspython kostet auch keine 150.- (btw ist das für einen jungen Albino Tiger viel zuviel, die kriegt man locker mit Papieren etc ab 70.-) - da hätte man dann spätestens auch stutzig werden müssen.

Hättest du dich erkundigt +über die Tiere, hättest du 2 Könige überhaupt nicht in ein 4 m Becken packen wollen! Selbst 2 m sind für Könige zu groß.
jaclyn15 hat geschrieben: Ich habe doch Gesagt das ich die Python abgeben werde,dann muss es leider eine Reptilienauffangstation sein oder was mir die Polzei raten wird.

Gut dann rufe ich die Polizei an,regel das,stelle eine Anzeige gegen den typ auf und frage was ich mit der Python machen soll.Okay?Oder immernoch net Zufrieden?
Doch, das klingt schonmal gut.

Wichtig ist, das solche Leute nciht unterstützt werden und zum eigenen Schutz behält man solche Tiere ohne Papiere nciht!
jaclyn15 hat geschrieben: Das sind meine allerersten Schlangen gewesen und da kann man nciht Alles Wissen wie welche die jahrelange Erfahrung haben!Ich bin bei Schlangen halt Anfänger.Jeder fängt mit was an!
Sicher fängt jeder mal an - aber jeder der wirkliches Interesse hat erkundigt sich vorher und kann die Schlangen die er sich zulegt von anderen unterscheiden! Noch dazu wo es so total verschiedene Tiere sind!

Und man weiß auch vorher bevor man sie sich holt, welches Terrarium etc sie brauchen!

Wir reden hier ja nicht von kleinen Anfängerfehlern, sondern gravierenden Wissenslücken, sorry aber ist so.

jaclyn15 hat geschrieben: So habe gerade das 120x60x75cm Terra erstmal Eingerichtet und Quinn ist dort Eingezogen.So hoffe du bist mal Endlich Zufrieden und hörst auf zu Meckern!
:roll:
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Also ich habe mich schon 5 Wochen Vorher informiert über die Haltung,Verhaltensweise und so.Aber ich achte doch net darauf das es statt ner König. eine Tiger. ist!
Ich hatte den Züchter von Quinn gefragt und er sagte,die Terrariengröße könnte Niemals zu Klein sein am besten so Groß wie es geht.
Jetzt ist dann Geregelt das Quinn in ein 150x80x80cm Terra kommen wird.
Es sind 2 große Fehler die ich gemacht habe,das gebe ich sogar zu.
1.Zu großes Terra für König.
2.Kann König. von Tiger. nicht Unterscheiden.
Jetzt ist es halt Passiert und man kann nichts Daran Ändern.

So habe jetzt bei der Polizei angerufen und sie wollten um 8 Uhr heute Abend vorbeikommen und dann wird das Alles Geregelt!
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

@ Jacklyn15

Sag mal hasst Du dir wirklich die Schlangen geholt ?

Wenn ja wie löst Du denn deine Platzprobleme ?

Du hasst ja selbst erst vor ein paar Tagen im Chat gesagt das Du für deine Bartis das Terra nicht tiefer wie 80 cm machen kannst weil Du keinen Platz hasst. Bevor ich mir irgendwelche weitere Tiere hole, würde ich ja erst mal die erste baustelle vernünftig machen.

Bin etwas enttäuscht wenn ist soetwas lese

mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Lynnch:Ich habe mir die Schlangen wirklich Geholt!

Das Schlangenterrarium steht vorerst im Wohnzimmer bis wir in einem knappen halben Jahr in unser Haus ziehen.Also dort wohnt Alice drinnen!
Quinn erstmal in einem 120x60x75cm auf meinem Bartagamenterrarium.
Das Terrarium der Bartagamen ist 180x80x80cm,das 3 Weibchen wird in 2 Wochen kommen.(Grund:Weil mein Weibchen bei meinem Bock zuviel Stress hat und das ist das Minnimum für 3 Bartis!),aber in 4-6 Monaten bekommen die 3 ein 200x80/100x80cm großes Terra!

Also es ist mit dem Platz alles Geregelt worden.Das 180x80x80cm mit meinem Bartipärchen steht nahe der Tür und darauf ist das Terra von Quinn und das Terra von Jane steht bis jetzt im Wohnzimmer wo die Essecke war die in die Küche verlegt wurde!
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Du widersprichst dir in allem und jedem!

Also ich weiß da wirklich cniht was ich noch glauben soll.
Du schreibst du hast dich informiert und kannst dann eine Tiger nciht von einer Königspython unterscheiden.
Im Leoforum hast dud cih angeblich über Leos informiert und bist dann im nächsten Satz der Meinung die fressen Grünzeug.
Deine Terrariengrößen lauten in jedem Post anders.
Heute hast du kein Platz für größere Terrarien, morgen hast du zuviel und übermorgen wieder garkeinen.
Deine Terrarien wachsen und schrumpfen fast täglich.

Was ist da bei dir los?
Zitat aus dienem anderen Thread:
Trennen kann ich sie noch nicht weil ich kein Terra übrig habe außer den beiden und für 3 Bartis wäre 150x80x80cm bestimmt zu Klein oder?
Zuletzt geändert von Biesly am 02.11.2010, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag