Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti ist faul

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

Der hat doch im Moment gar keinen Stress. Er liegt doch nur da rum. Und ich versuche ihn, durch umsetzen im Terra wachzuhalten. Wenn du sehen würdest wie sehr er sich aufregt wenn er ins Wasser soll würdest du ihn auch nicht baden.
Mik ist ca. 2 Jahre alt. habe ich vergessen, deswegen editiert ^.^
Zuletzt geändert von Miki am 08.11.2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

ich kenne das tier leider nicht, kenne auch nicht seine gewohnheiten oder ähnliches ...

all das sind dinge die du entscheiden musst, wenn du dir 100%ig sicher sein kannst, dass er gesund ist, dann lass ihn schlafen

bist du das nicht ... solltest du ihn untersuchen lassen.
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Temperaturen und Lichtintensität leicht erhöhen, Lebendfutter geben und täglich die pflanzliche Nahrung wie gewohnt. So kann das Tier bezügl. Klima getäuscht werden und sollte die Winterruhe bald vergessen. Nun hast du genug Zeit auf die Verdauungsrückstände zu warten und ersparst dem Tier das Risiko nicht mehr aufzuwachen und den Stress des Badens.
-------
Ser's
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

Vielen vielen Dank, mal schauen ob der das mitmachen will, die Temperaturen sind ja noch wie gewohnt, nur das Futter hatten wir bis jetzt ein wenig runtergesetzt gehabt, da er immer viel zu viel bekommen hat haben wir uns gedacht,(hab ich gelesen), dass ausgewachsene Tiere nur 3-4 mal die Woche Futter benötigen und dadurch dachte er dann glaube ich, dass er in die Winterruhe soll...Mein Fehler ..:( denke ich ...Ich werde ihn mehr ans Futter ranführen danke für die Antwort
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

So die Kotprobe ist bearbeitet und es ist alles negativ ich freu mich so aber ich werde nochmal eine abgeben gehen, da die Ärztin sagte, dass grade in dieser vielleicht kein Parasit gewesen wäre. Werde dann nächste Woche die Winterruhe einleiten.
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag