Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Spinat?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Spinat?

Beitrag von Bimo »

Hallo zusammen, habe darüber leider nirgends was gefunden. Ich habe im moment eine Salat mischung zu hause, mit lollo rosso, Endivien und unter anderem auch Spinat. Darf man Spinat füttern?
Habe schon in der Futterliste gekuckt aber nichts gefunden (hoffe nicht das ich blind war).
Ich hoffe es kann mir einer was dazu sagen.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Hallo,

also hab da mal ein bisschen gestöbert, -zensiert -, das Spinat aufgrund der hohon Werte von Oxalsäure genauso wie Kohl sehr selten verfüttert werden sollte. Es kann bei häufigem Verzehr zu Kalziummangel und Nierenleiden führen. Also sortier den Spinat halt einfach raus, so gehst Du kein Risiko ein. Die Seite ist sehr interessant, schau sie Dir einfach mal an.

Liebe Grüße aus Berlin :wink:
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

welche seite?
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Ja wie soll ich es sagen, leider wurde die Adresse der Seite Zensiert, weil es ebenfalls ein Bartagamen-Forum ist, nur halt kein Partner-Forum von unserem. Aber schau halt einfach mal etwas durchs world-wide-web, es wird viel zum Thema angeboten. :book:

Ich möchte aber auch noch mal betonen, das ich bisher kein Forum gefunden habe, in dem ich so vieles über meinen Liebling gelernt habe wie in diesem. Und keiner der Mitglieder wird wohl je müde sein, Neueinsteigern den richtigen Weg zu zeigen und rundum durch die Bartagamenhaltung zu begleiten.
Dafür ein dickes Danke an Alle! :thanks:

Liebe Grüße aus Berlin
Antworten