Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futter-Wechsel

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
OberstLeutnant
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2010, 17:05

Futter-Wechsel

Beitrag von OberstLeutnant »

Mich würde mal interresieren wann ich von Exo Terra Dragon Juvenile auf Exo Terra Dragon adult wechseln muss/sollte? Gibts da so eine Faustregel für?
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Im Kern unterscheiden sich die beiden in den Nährstoffen. Bartagamen fressen bis sie ca. 1 Jahr (Geschlechtsreife, adult) alt sind hauptsächlich Futterinsekten und weniger Grünzeug. Das Dragon Juvenile ist für diese Phase ausgelegt, das Dragon adult für die erwachsene Phase (ca. ab Geschlechtsreife), da dieses mehr Rohfaser enthält.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten


siehe auch hier
Zuletzt geändert von andyra25 am 28.10.2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
OberstLeutnant
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2010, 17:05

Beitrag von OberstLeutnant »

Achso also sobald die Barti ausgewachsen ist geb der das 'Adult'. Das krieg ich hin :).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag