Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Was kann es sein?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

ich weis das es den gibt!nur der gibt dumme maße wie mit 120x64x92cm,das reicht nimmer für 3 bartis wenn die mal adult sind!
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

180x80x80 ;) Nach wie vor, "Je größer desto besser"...Aber denke das ist klar.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Okay.Weil das bekomme ich richtig gut dann hin mit den maßen.

Danke!
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo
nochmals ne Frage.Ich weis ich nerve bestimmt aber es ist Wichtig für mich!

Wenn ich ein 2 Weibchen hole wird Alice der Stress abgenommen oder kann er bestehen bleiben?
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

beide Möglichkeiten bestehen.
-------
Ser's
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

okay.

Was empfiehlt ihr?Einzelhaltung oder noch ein Weibchen dazu?Ich bin mir Nie richtig Sicher,was ich doch machen sollte.
Weil Demetri frisst erst richtig seit Alice da ist,ansonsten hat er Nie sein Grünfutter richtig Angerührt.
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Meine Meinung ist ja nun allgemein bekannt ;)

Eine Einzelhaltung WIRD, eine Vergesellschaftung KANN gutgehen
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

andyra25 hat geschrieben: Eine Einzelhaltung WIRD, eine Vergesellschaftung KANN gutgehen
Was anderes habe ich auch überhaupt niocht behauptet!

Du hingegen hast in dem anderen Thread geschrieben, daß es eben nicht gut geht und vonwegen warum Leute unbedingt mehr als ein Tier haben müssen............


Frage: Wieviele Tiere pflegst du?
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Ja ich habe mich jetzt Endgültig entschieden sie zu Trennen.

Meinst du mit der Frage mich oder Andrya?Also ich pflege nur 2.

Ja das finde ich auch toal Blöd von dir Andrya.Sagen das eine Barti doch Schigget.Das ist jedem selbst Überlassen und du hast meine Frage nicht Beantwortet!Warum sollte ich eines Abgeben?
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Ich habe oben in meinem Satz bereits auf das damit verbundene Risiko hingedeutet. Eine Einzelhaltung WIRD immer gutgehen, ist ja logisch. Eine Vergesellschaftung KANN, mit einem Risiko verbunden, schiefgehen! Und wieso sollte man die Tiere diesem Risiko aussetzen?
Zuletzt geändert von andyra25 am 28.10.2010, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Könntet ihr eure Diskussion mit andyra Meinung bitte in dem Thread aushandeln - indem er auch seine Meinung geäußert hat. Hier verwirrt es nur die User, die den anderen Beitrag nicht kennen :?

Ich kann dir nur raten - wenn du genügend Platz hast die Tiere gut unterzubringen (also mind. 180x80x80) und auch die Möglichkeit trennen zu können, wenn es plötzlich nicht mehr geht - dann versuch es :wink: Wenn du die Vorsorgemaßnahmen nicht erfüllen kannst - dann lass es sein 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Ich werde zu diesem Thema nichts mehr sagen, da bereits alles gesagt wurde. Für diejenigen, die das Thema interessiert und die sich auch den anderen Thread nochmal durchlesen wollen, hier der Link
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

britta hat geschrieben: Ich kann dir nur raten - wenn du genügend Platz hast die Tiere gut unterzubringen (also mind. 180x80x80) und auch die Möglichkeit trennen zu können, wenn es plötzlich nicht mehr geht - dann versuch es :wink: Wenn du die Vorsorgemaßnahmen nicht erfüllen kannst - dann lass es sein 8)
Sorry, aber ich verstehe nciht, warum 3 Tiere bei 180 x 80 x80 ein Versuch wert sind, 2 Tiere bei 190 x 80 x 90 aber nciht?
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

HIER wird JETZT das Problem von jaclyn bequatscht - nichts anderes :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hey,hey nur nicht Streiten.
Also von mir habt ihr die Erlaubnis hier zu Quatschen damit habe ich kein Problem.
Es wäre bestimmt einen Versucht wert aber wenn es nicht Klappt habe ich nur Platz für 2 Terrarien mit 150x80x80cm.
Und es ist ja keine Garantie darauf wenn noch ein Weib da ist das bei Alice der Stress wie Weggeblasen ist.Weil Alice ist durch ihre Behinderung eher der faulere Typ der manchmal Gas gibt und Demetri ist das Gegenteil,er rennt gerne Rum und Klettert gerne und legt sich nur für UV und Wärme kurz Hin aber ansonsten ist er immer in Bewegung.
Und das Vorteil der Einzelhaltung,du merkst wenn eine der beiden nicht Kotet oder so,dann merkt man dies eher.Am liebsten würde ich sie ja Garnicht Trennen aber ich will Alice den ganzen Stress ersparen.
Antworten