Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barta fühlt sich bedroht

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Deine Frage:
Lange rede kurzer Sinn ich wollte meinen Männchen wieder rein setzen aber es Pfaucht mich die ganze zeit an... Ich weiß ich währe auch nicht erfreut wenn man mir meine Freundin für 2 Monate weg nimmt, die frage ist nur was kann ich dagegen tun.
Meine Antwort:
Kein wunder das dein Tier da sein Verhalten ändert.
Das ist VIEL zu klein ... Exclamation Idea
Dein Feedback:
meine wohnung ist auch zu klein für mich. kümmerts dich? back to tread thx
Back to Thread? War nie weg davon!

Und nein, es kümmert mich nciht das dir deine Wohnung zu klein ist, du kannst was dagegen tuen!

Klinke mich nun hier aus... vergebene Liebesmüh...

P.S. Wenn du dich auch nur annähernd Informiert hättest, dann wüsstest du das aus den Eiern ncihts schlüpft, wenn du sie im Terrarium lässt :!:
Zuletzt geändert von Biesly am 23.10.2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
copu
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2009, 09:15
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von copu »

Guten Morgen,

also das glaub ich jetzt wirklich nicht. Wollte mich eigentlich zurück halten da mich die letzte Geschichte ziemlich mit genommen hat. Ihr erinnert Euch sicherlich.

Aber das ist doch einfach unglaublich - keine Ahnung von nichts zu haben und sich dann hier Rat holen zu wollen! Man erkundigt sich doch vor dem Kauf eines Tieres was die Voraussetzungen für die Haltung sind.

Mir fehlen echt die Worte. Es muss endlich was passieren, damit nicht jeder Agamen halten kann der keine Ahnung hat. Ich mag mir das gar nicht vorstellen, liegen die adulten Tiere aufeinander in diesem s.g. Schuhkarton? Das sollte man wirklich den Tierschutz einschalten.

Du kannst Dir ja eine größere Wohnung suchen, die Tiere können das leider nicht. Sie sind auf uns angewiesen!

Da haben ja unsere Schaben eine größere Behausung (im Moment 30x20x20)- die jetzt noch mal vergrößert wird (angedacht 60x30x30) weil sie sich als "Eigenläufer" entwickelt haben.

Hier mal Bilder, als wir unsere Tiere vor 3 Jahren übernommen haben – Größe des Terris 100x50x50. Dem Vorbesitzer mach ich jetzt keinen Vorwurf – vor 8 Jahren wusste man es nicht besser. Dann nach 4 Wochen Einzug ins neue Terri.

Das alte Terri steht noch hier. Ich schenke es Dir gerne. Hat sich noch kein Abnehmer gefunden.
Also was ist das für ein TA? Dem gehört doch die Erlaubnis entzogen.
Gebe die Tier sofort ab oder kauf Dir was größeres.

LG Angie




Bild


Bild


Bild


Bild
Timer
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2010, 12:51

Beitrag von Timer »

Wenn wenigstens die ganzen Spamer bei euch auch lesen würden anstatt auf wichtig zu machen würde (zum Beispiel) der letzte Tread Poster wissen das ich ein Terra in dieser Größe habe...

UNFASSBAR !

Danke an die die mir gestern weiter geholfen haben und des lesen mächtig waren. Spezielles dank an die die mich sogar im Ausland telefonisch Informiert haben.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@all

Im chat wurde timer denk ich gut geholfen und so wie ich gehört habe ist er auch motiviert die Haltungsbedingungen so schnell wie möglich zu ändern :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Timer
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2010, 12:51

Beitrag von Timer »

Hallo Britta,

habe schon alles in die Wege geleitet. Musste nur noch Holzmaserung mit Frau abklären. Tischler ist ab Montag dran ;-)

Aber ich bin verblüfft das einige hier glauben das ich 2 Adulte in 60*60 halte..... mein großes ist zwar auch nicht besser aber immerhin kein (wie es hier die meisten nennen) Schuhkarton.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Deine Texte sind teils etwas schwieriger formuliert - deswegen wohl die Annahme :wink:

Nochmal zur Klärung - sein Männchen sitzt in einem (oder saß) - 60x60 Terra - was natürlich nicht in Ordnung war und er jetzt auch weiß 8)

Beide adulten Tiere sind in einem 150x50x50 - was auch weit unter der Mindestmaßforderung liegt - aber jetzt ja nun auch geändert wird und die Tiere dann anders untergebracht werden :wink:

Also alles wird gut :lol:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Also nachdem ich Sprüche wie "Spamer" und co lesen musste, muss ich mich nun doch noch einmal hier einklinken (kanns wohl doch net lassen :roll: ).

Ich zitiere dich nun einmal:

Ein "größeres" und ein "super" kleines Becken, Tiere sitzen einzelnd.

Dann kam Copu:
Das alte Terri steht noch hier. Ich schenke es Dir gerne.
Fazit: Du hättest zwei "etwas" größere Becken und bräuchtest das eine Tier nicht in eurem sogenannten "Schukarton" halten, bis das neue Fertiggestellt ist.


Doch DANN kam DEIN Feedback:
Wenn wenigstens die ganzen Spamer bei euch auch lesen würden anstatt auf wichtig zu machen würde (zum Beispiel) der letzte Tread Poster wissen das ich ein Terra in dieser Größe habe...

UNFASSBAR !
Beleidigende Worte ohne auch nur annähernd einmal darüber nachgedacht zu haben.
Copu ist wohl bekannt das du ein Terrarium in der Größe hast, jedoch lese ich aus deinen Beiträgen ( ja ich lese sie!!!) das du zwei Tiere einzelnd sitzen hast, jedoch nur ein Terrarium in der größe hast.

Ich an deiner Stelle wäre dankbar wenn mir jemand ein Terrariu anbieten würde, erstrecht wenn dann auch noch kostenlos. Ich denke so jemand hat dann alles verdient, sicher aber keine Beleidigungen ;)

Gruß, ein Kopfschüttelnder Biesly


EDIT:
@ Britta!?

Copu schreibt er kann ein Terrarium von 100x50x50 haben und er antwortet darafuhin wenn wir lesen könnten wüssten wir das er solch ein Terra hat. Du schreibst nun jedoch das er ein 150er hat.
Kann es sein Timer das du selbst nciht mehr ganz durchblickst, andere jedoch dafür verurteilst? ;)
Irgendwie schon lustig hier^^ ...
Zuletzt geändert von Biesly am 24.10.2010, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na ja so langsam wird es hier echt kompliziert. Auch timer liest nicht ganz so genau oder er ist einfach der Meinung, dass mit dem 100x50x50 ein "nur" kleineres Terra gemeint ist - welches er ja schon hat - allerdings in der Größe 60x60.... :roll:

Aber es ist mir echt zu anstrengend hier jeden zu rechtfertigen, wer wie was gemeint hat oder gelesen hat :roll:

Ich werde den Thread schließen, weil sich das Problem ja schon gelöst hat :D

Auch von mir lieben Dank an all die, die helfen wollten - auch die, die bereit gewesen wären die Tiere sofort zu nehmen oder sogar ein Terra zu spenden :wink:
Zuletzt geändert von britta am 24.10.2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag