Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

UV gegen Wurmeier im Terra?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
katyberlin

UV gegen Wurmeier im Terra?

Beitrag von katyberlin »

Hallo,

also bei unserem Check beim TA war der Befund Würmer. Hab auch schon alles raus und desinfiziert, bzw. weggeschmissen. Nun fiel mir ein, das starkes UV doch auch abtötend sein soll, oder lieg ich da falsch? Also wenn man jetzt zusätzlich die Vitalux reinstrahlen ließe, natürlich ohne Tier, so ne halbe Stunde, könnte das nicht den Eiern(wenn in irgendeier Ecke tatsächlich welche überlebt haben sollten) den Rest geben?
Hab `n Glasterra und wenn der Befund dann negativ ist, zieht er eh in ein neues größeres selbstgebautes um. Dann währ das Glasterra mein Quarantäne-Becken.

LG aus Berlin :hurt:
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

Nein das wird nicht funktionieren, Du kannst mit UV Keime abtöten ( siehe auf einem Schiff die Frischwasser Tanks dort wird das gemacht um im Trinkwasser die Keimbildung zu unterdrücken). Aber ein Glasterra kann man doch so wunderbar sauberhalten, da sollte es eigendlich kein Problem geben .

mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

OK `nen Versuch war`s wert. Man möchte ja alles so gut wie möglich machen :nurse:
Hab jetzt eine ganze(!) Flasche Desinf.mittel und zwei Rollen Zewa verbraucht..
Also lieben Dank und schönen Tag noch!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag