Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartis fressen kein grünfutter mehr!

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
wunderfohle
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 17.09.2009, 23:39
Wohnort: Arnsberg

Bartis fressen kein grünfutter mehr!

Beitrag von wunderfohle »

Hallo,habe da mal ne frage,bis vor gut 4 wochen haben meine 4 bartis täglich einen gemischten salatteller bekommen und diesen auch gefressen.Seid gut 4 wochen rühren sie diesen kaum noch an...aber heuschrecken fressen sie.Sie bekommen 2-3 mal die woche jeweils gute 4-5 heuschrecken zu fressen.Habe auch da direkt eine kotprobe abgegeben weil ich auch die winterruhe einleiten wollte-aber hatten würmer und wurden jetzt das zweite mal mit der wurmkur behandelt.Soll nun nächste woche eine neue probe abgeben und wnn alles ok ist,werde ich die winterruhe einleiten...aber das grünfutter rühren sie trtzdem kaum an.
oder liegt es daran das sie in ruhe wollen.....budeln auch viel und ziehen sich in die höhlen zurück-hole sie aber wieder raus dann.......
hat da jemand das gleiche erlebt?ist es wohl normal so?

schonmal danke.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das kann gut mit der bevorstehenden Ruhe zu tun haben - da ist nicht mehr so viel mit Fressen :wink: Lebendfutter ist da oft ne Ausnahme - also wenn der Kot ok ist - würde ich einleiten 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag