Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eingewöhnungsphase

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

Danke der Nachfrage ... zwischenzeitlich dachte ich, dass interessiert hier keinen ....

Dem kleinen gehts soweit ganz gut glaub ich .... sicher bin ich mir aber nicht ... er frisst mal so mal so ... gestern sechs schaben, grünfutter so gut wie garnicht ... gibts da nicht irgendwie nen trick oder nen kniff ihn da heran zu führen?

Heute hat er noch nichts weiter gefressen ...
scooby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 09.11.2010, 12:37
Wohnort: nähe Augsburg

Beitrag von scooby »

Einen Trick gibts es leider nicht. Wäre dann ja fast zu einfach :P

Kleine Bartis sind wie Kinder, die wollen ja auch keinen Salat sondern lieber was süßes :)

Wenn sie dann mal größer sind nehmen sie ihn gerne an.

Sitzt er noch in Quarantäne?
Dies könnte dann der Grund für die Fressunlust sein.

Stell ihm weiterhin jeden Tag frisches Grünzeug rein (Wenn es keine großen umstände macht, immer wieder mal was neues anbieten)

Sonst würde mir jetzt nur noch Golliwoog einfallen, fressen oft die kleinsten schon wie verrückt!

LG
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

jups er sitzt noch in quarantäne der kleine .... ich kann das ja auch verstehen ich hätte da auch keine lust aufs fressen in so einer trostlosen umgebung ...

golliwog mag er auch nicht so sehr, dass er das futtern anfängt .... er ist ne kleine mäkeltante ... und ein kleiner blödmann :D

danke dir für deine ratschläge ... ich hoffe das ich ihm zu weihnachten seine bude etwas schicker machen darf ....
scooby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 09.11.2010, 12:37
Wohnort: nähe Augsburg

Beitrag von scooby »

Dann wird es an der Quarantäne liegen... Ist einfach die Umgebung die ihm wohl noch nicht so liegt. Wenn er dann mal richtig hunger hat, dann wird er wieder was fressen.

Hab da momentan auch eine Zicke in Quarantäne, die frisst auch mal 2-3 Tage garnichts und haut sich dann aber richtig voll.
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

nächste woche gehts zum TA zweite und hoffentlich letzte Wurmkur abholen, da wird dann direkt ne kotprobe untersucht .... ich hoffe dann ist der spuk vorbei
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

aufgrund der schlimmen wetterverhältnisse haben wir den TA verschoben ... wir hoffen, dass nächste Woche die Schneefälle und das Glatteis endlich aufhört ...

nun ist mir aber aufgefallen, dass er bestimmt 5-6 Tage nicht mehr geschissert hat, ist das jetzt ein gutes Zeichen? davor hat er immer jeden zweiten Tag gemacht ... muss ich mir wieder sorgen machen?

Ansonsten ist er eigentlich fit, jagd seine Futtertiere, habe ihm letztens einen TL geraspelte Möhre angeboten, davon hat auch gefuttert und mehr Schlecht als Eecht geht er auch an den Salat ... dennoch bleibt das Häufchen aus
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

er hat heute sein häufchen gemacht ... gott sei dank
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi nici
das mit dem grünfutter ist so was,ich denke es hängt damit zusammen wie die kleinen von klein auf daran gewöhnt werden. unsere nachzuchten fressen alle lebnd und grünfutter wie die wilden. wenn dein kleiner wieder fitt ist und zugenommen hat würde ich einmal für ein paar tage auf das lebendfutter verzichten, wenn er dann hunger hat geht er auch ans grünfutter.
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

als wir ihn abgeholt haben, stand überall nen schüsselchen drin mit frischem futter ... aber hier hats dann echt gedauert ... aber nun gehts besser ... ich denke das wird sich halt auch auf den stuhlgang auswirken ...

danke für deine antwort
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

endlich .... es war soweit ... wir konnten nun endlich kot nach exomed schicken

jetzt bangen wir natürlich und hoffen, dass das ergebnis negativ ausfällt

ich berichte dann wieder
Bild
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

hannibal ist gesund ... soeben kam der befund an und er ist parasitenfrei ... es war nichts nachweisbar

hanni kann also umziehen

man bin ich erleichtert ... gott sei dank .... endlich ist der spuk vorbei
Bild
lilith

Beitrag von lilith »

Na das ist doch super. schön für euch beiden.
Gruß
lilith
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag