Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geckoinfasion

Reptilen die in feuchten & warmen Regionen (Tropengebiete) leben

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kashy89§
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 17.07.2010, 18:42

Geckoinfasion

Beitrag von kashy89§ »

Yeah :o

Hab meine 3 Marmorgecko's (gecko grossmanni) bekommen.
Leider fehlen mir aussagekräftige Info's zur Haltung, konnte nichts brauchbares an Fachliteratur finden und auch nichts im Netz :(
Hab das Terrarium (90*45*60) ihrem Herkunftsgebiet angepasst, das Klima ebenfalls. Aber Betreff UV-Versorgung mach ich mir Sorgen, ich möchte das keine Mangelerscheinungen auftretten, möchte aber auch nicht die Gecko's braten :roll:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Möglichkeiten für eine sofortige UV-Versorgung wären vorhanden.

Bild
Uploaded with postimage.org

Bild
Uploaded with postimage.org
shadrana
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 02.09.2010, 18:45
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Geckoinvasion

Beitrag von shadrana »

Hallo,

viele halten bestimmt auch Geckos. Aber das hier ist ein Forum für Bartis, wäre ein Forum für Geckos nicht vielleicht besser?

Liebe Grüße
shadrana
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Also 1. Es ist zwar hauptsächlich ein Bartagamenforum, jedoch lässt die Rubrik "Andere Reptilien und Tiere" darauf schließen, dass auch Fragen bezüglich anderer Reptilien erwünscht sind und ebenso bestmöglich beantwortet werden wie auch Fragen zu Bartagamen.

2. @kashy89§: Du hast NICHT gesucht! Ich habe nur den Begriff "Marmorgecko" in Google eingegeben und wurde SOFORT fündig!
Beispielsweise: http://www.dghtserver.de/foren/archive/ ... 15275.html (war das 2. Suchergebnis)

Ich selbst kenne mich mit Marmorgeckos nicht aus, bin jedoch in der Lage Google zu öffnen und damit zu suchen. Entschuldigung wenn das ein wenig forsch geklungen hat, doch offensichtliches Lügen widerstrebt mir!

Und ich meine damit jetzt nicht dass du von den Leuten hier im Forum keine Antworten erhalten sollst. Doch wenn jemand sagt er fände im Internet nichts über Marmorgeckos und ich, als Marmorgecko-Laie gebe das in Google ein und werde schnellstens fündig, stört mich das schon.

Aber nichts desto trotz, hier sind schließlich hauptsächlich die Marmorgeckobesitzer unter uns gefragt. Also, raus mit den Antworten ;)
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hab hier auch nen Link über Google bekommen :wink:

http://www.echsenseite.at/content/view/116/143/
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
shadrana
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 02.09.2010, 18:45
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Geckoinvasion

Beitrag von shadrana »

öhm.........hüstel.......
naja, hab ja nicht gesagt, dass keiner antworten würde. Ich hab ja direkt auch geschrieben, dass es bestimmt Personen gibt, die auch Geckos halten :lol:

Aber hauptsächlich geht es hier ja um Bartis :wink:

Liebe Grüße
shadrana
Antworten