Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fuss und Ärmchen gebrochen

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Echt das gibts doch Net.

Du hörst lieber auf einen Unqualifizierten Marktleiter von einem Zooladen der nur Profit machen will anstatt einem langjährigen Qualifizierten TA?
Das ist der Größte Schwachsinn...
Und dann einfach selbst an dem Tier was Rumschnippeln...Der TA hat nicht Umsonst gesagt das er eine gute Chance hat auch mit seinen Gliedmaßen.

Ja Komisch.Du suchst Abnehmer und viele von Uns würde den Kleinen Abholen kommen und willst dich dann nicht bei ihnen Melden?

Ja ich glaube auch das es noch Kommt er hats nicht Geschafft...
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

Wie sieht denn das Tier jetzt aus? Kannst du mal ein Bild posten? Ich kann mir nicht vorstellen (ob es nun richtig war das zu entfernen sei mal dahingestellt) wie er jetzt aussieht, wurde das Bein abgenommen? Und der Arm oder wie?


@Angie und Hardy:
Vielleicht sprechen wir nochmal morgen, denn ich muss bis morgen mittag wissen, ob ich am WE nach hause pendeln kann oder hier bleibe und den kleinen hole. Wenn wir wüssten, wie es genau um ihn steht, könnten wir das sicher besser entscheiden.


Möglichkeit 1:
Ich hole den kleinen morgen ab und wir treffen uns Samstag zur Übergabe, vorrausgesetzt Christian ist einverstanden. Dann brauche ich kurze Nachricht bis Freitag mittag.
Möglichkeit 2: Christian möchte erst die anderen anrufen, dann würde ich fahren, wäre am Montag abend dann einsatzbereit falls die Abnehmer den kleinen nicht wollen. Dann könnte ich den Montag abholen. Christian müsste solange noch die Wunden versorgen.

Wie auch immer- ich würde gerne helfen! Hardy, du hast meine Nummer, ruf mich bitte Freitag kurz an, wenns was neues gibt, kann auf Arbeit nicht ins Forum :-(

Grüße Katharina
Fanta-Dragons
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 29.08.2010, 14:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fanta-Dragons »

Hallo,

also eig wollte ich ja nichts schreiben, weil ich sonst komplett ausflippe, aber nun reicht es mir.

1. Wie kannst du dich nur Züchter nennen? Wenn überhaupt bist du ein profitgeiler VERMEHRER!
2. Wie schauts denn mal aus mittn gescheiten Qurantänebecken?
3. Wenn man züchtet/vermehrt, braucht man auch mehr als nur 1 Aufzuchtsbecken, immerhin gibt es auch mal schwächere Tiere die getrennt werden müssen o.ä. und damit ist es nicht getan so wie du es machst, ein Tier dem es ohnehin schon schlecht geht, es einfach in ne kleine Box zu setzten.

Hättest du diese Vorkehrungen getroffen, wäre es evtl. nicht so weit gekommen.

Desweiteren, hättest du SOFORT zum TA gehen müssen, nachdem zu festgestellt hast das etwas gesprochen oder sogar sehr stark verletzt ist. Eine Entzündung kommt auch nicht von ein auf den anderen Tag und es stirbt auch nichts so fix ab. Als "Züchter" hat man auch dementsprechend desinfektionsmittel für Wunden da z.B. Octinsep! Dann kann es schonmal gar nicht zu einer Wundinfektion kommen, sofern man das Tier dann auch in Quarantäne auf Zewa setzt.

So ich muss dir erlich sagen, das ich dir nicht glaube das du beim TA warst, denn ein TA hätte mit sicherheit auch anders gehandelt. Ich kenne das aus eigenen Erfahrungen bei meiner Zuchttiere, da hatte auch jemand ein gebrochenes Beinchen und das wurde dann ordentlich behandelt und geschient und all son Pipabo.

Selbst wenn du beim TA verstehe ich nicht, warum du danach zu jemanden gehst der ein Zooladen hat damit der nochmal rumdoktort.
Ich mein du gehst ja auch nicht in einen z.B. Media Markt weil dein TV gerät kaputt ist und lässt es vom Verkäufer reparieren, sondern gibst es in eine Fachwerkstatt oder?

Also das ist echt die höhe das ihr den Tierchen i-was abschneidet... warscheinlich im Hinterzimmer, wo nie und immer steril ist. Und denn auch noch von jemanden der soetwas nicht Studiert haben oder sonst i-was.

Denn am Anfang schreibst du, was du mit dem Tier machen sollt, sowas nimmt niemand. Es melden sich Leute aus dem Forum die dir das Tier abnehmen es sogar abholen und zum TA bringen, so dass du keine kosten mehr hast und du lehnst ab? Bzw. sagt wenn du niemand anders findest. Und du bist dir mitmal sicher das du jemand findest? Wie kommt denn das? Was hat sich nun an der Situation geändert? Sie ist ja nun wohl ehr verschlechtert... Hmm oder hast du etwa zu Hause bei dir etwas zu verbergen? Schon komisch.

Also ich hoffe das du mal dein Verhalten gründlich überdenkst und ob das deinen Tierchen zu Liebe (egal ob Verkaufstier oder Zuchttier) nicht mal alles etwas änderst. Es tut mir wirklich leid um die armen Tiere. Anscheind müssen bei dir ja auch Tiere aus verschiedenen Alter in einem Terra sitzen, deiner HP nach zumind, also ich rede von NZ.

So verzeiht mir bitte die Rechtschreibfehler etc., aber da ich eh auf 500 bin, hab ich kein Bock da nun auch noch drauf zu achten.

Hoffe für das kleine das beste und das es in die Hände der Leute kommt, die sich hier angeboten haben.

keine Lieben Grüßen
Liebe Grüße

Bild

Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Seite..
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

Christian32 hat geschrieben:Hallo



Als ich vom TA rauskam, bin ich erstmal nebenan in das Zoofachgeschäft gegangen wo ich den Marktleiter auch ganz gut kenne. Der meinte das die abgestorbenen Gliedmaßen auf jeden Fall ab müssen. Er war sich ganz sicher und sagte nur: Das muss ab - und das das Beinchen eh schon dicker ist und eine Infektion drin ist. Die Wunde sollte ich dann 1-2 mal täglich mit einer Salbe zur schnelleren Wundheilung pflegen.
Er hat die abgestorbenen Stellen im Markt entfernt.

Der kleine kann sich jetzt besser bewegen als vorher, da die abgestorbenen Gliedmaßen halt nicht mehr da sind. Gefressen hat er heute auch wieder. Habe den Marktleiter gefragt ob er ev. eine Abnahmestelle wüsste. Von ihm bekam ich 2 Tipps wo ich morgen anrufen werde. Dann sehen wir mal weiter.

Wer weiß, vielleicht braucht der kleine gar nicht so weit weg gefahren werden und ihr könnt euch den Weg sparen. Für den Fall das ich ihn nicht los kriege, melde ich mich nochmal.
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, nur wenn ich das hier lese dann kommt bei mir die Galle richtig hoch und ich fange an so langsam die Hasskappe auf zu bekommen.

Folgendes Scenario , Du klemmst dir mal gehöhrlich den Finger gehst zu deinem Hausarzt und der sagt zu Dir das dauert ein paar Tage dann wird sich das normalisieren. Dann darfst Du mich gerne anschreiben , daß ich Dir helfen soll, was ich dann sehr gerne mache und Dir dann den Finger abschneide ( das tut nur einmal kurz weh danach biste die sorgen damit los ) . Nichts anderes hat die inkompetenz des Markleiters an dem kleinen Wesen gemacht. Schreibe die jenigen an die sich bereit erklaert haben das arme Geschöpf in Obhut zu nehmen und gebe das Tier dann zu denen ab. Wenn du dabei fair bist legste noch mal 100 € mit dazu für die nun folgenden TA kosten. Sei froh das du recht weit von mir weg wohnst, denn immoment dürftest Du nicht in meiner Naehe sein.

mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
Benutzeravatar
copu
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2009, 09:15
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von copu »

Hi zusammen,

Christian 32 hat folgendes geschrieben:

Wer weiß, vielleicht braucht der kleine gar nicht so weit weg gefahren werden und ihr könnt euch den Weg sparen. Für den Fall das ich ihn nicht los kriege, melde ich mich nochmal.

Hier zählt doch jeder Tag, das kleine gehört umgehend in fachliche Behandlung. Daß er beim TA war glaube ich auf keinen Fall. Wir erhalten auch keine Rückmeldung. Was will der noch alles veranstalten, beim Zoohändler rumschnippeln - mir stehen die Haare zu Berge! Das mit den 2 Terris hat mich eh schon gewundert, wie kann man so züchten? Wo sind eigentlich die anderen 17 Tier abgeblieben?

Kathrin es scheint wir kommen so nicht weiter, weil der sich nicht meldet.
Bin jetzt echt ratlos. Siehe oben. Wir halten weiter Kontakt.

Ich werde auf alle Fälle heute den Tierschutzverein kontaktieren (wir sind in zweien Mitglied - bisher passiv). Vielleicht kommen wir da weiter und die holen das Tier/oder Tiere dort raus.

LG
Angie und Hardy
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Ich denke die Drohungen gehen langsam etwas weit!

Mich beschleicht so ganz langsam der Verdacht, dass Christian32 sehr hilflos und überfordert ist. Selbst ein Mensch ohne jegliche Sachkenntnis auf irgendeinem Gebiet der Tierhaltung würde so "seltsam" reagieren.
Man bräuchte lediglich Eins und Eins zusammenzählen um zu übereisen, dass ein krankes Tier zum Tierarzt muß.
Zudem kommt der letzte Mensch der irgendetwas mit Tieren zu tun haben will, auch darauf, dass ein Marktleiter einer Zoohandlung nicht die nötige Qualifikation und Räumlichkeiten besitzt, eine Tierschutzgerechte "Notamputation" durchführen zu können.

Christian32 ist derartig überfordert, dass er trotz der Prognose des Tierarztes, dass die Sache relativ gut für das Tier ausgehen kann, gemeinsam mit dem Marktleider eine relativ schwerwiegende Straftat begeht.

Ich schätze Christian32, soweit seine Ausführungn der Warheit entsprechen und es sich hierbei nicht um einen Troll handelt, als geistig etwas anders entwickelt ein. Ein Mensch der nicht fähig ist selbstständig komplexe Zusammenhänge zu erkennen und dementsprechend, als logisch bekannt, zu handeln. Man muß ihm in vielen Lebenslagen sagen was richtig ist, weil er es selbst nicht erkennen kann. Somit wäre auch zu erklären, warum er dem anraten des Marktleiters nachgab.

In seinen Augen handelt er sehr Verantwortungsbewusst, kann mit den Vorwürfen hier gar nichts anfangen und versteht grad die Welt nicht mehr, warum hier jeder auf ihn schimpft.

Er benötig evtl. auch Hilfe, und Vorwürfe helfen ja bekanntlich auch nicht weiter.

Hiermit biete ich Christian32 an ihn mit meinen Erfahrungswerten und meinen bescheidenen Sachkenntnissen intensiv zu beraten.
Er müsste nur eine PN an mich schreiben, damit ich erkennen kann, dass er interessiert ist. Die komplette Beratung wird dann unter Ausschluß der Öffentlichkeit ausschließlich per PN erfolgen!

Zudem bitte ich darum, dass Christian32 das Angebot der Forenmitglieder annimmt und das Tier in treue Hände abgibt.

Ps.: Ich bin aber trotzdem eher der Meinung, dass es sich hier um einen absoluten Fake handelt.
-------
Ser's
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Also ich kann das nicht mehr verstehen,

@Christian32, ich appelliere hier an Deine Vernunft :!: ,


falls Du noch estwas Tierliebe in Dir hast, nimm das Angebot der anderen an, und gebe das Tierchen an sie ab :!: ,

das was Du hier abziehst ist Tierquälerei und Ignoranz auf höchsten Niveau :evil:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Ich bin ja schon eine Weile in diesem Forum, aber solchen Quatsch habe ich hier noch nie gelesen.Der TA unternimmt überhaupt nichts sagt aber der Barti kommt durch, aber der Ladenbesitzer von nebenann (was für ein Zufall) macht mal schnell eine Notoperation und versorgt den Barti mit Medikamenten.Was kommt als nächstes?Der Tierarzt will den Kleinen einschläfern, aber du hast einen Käufer gefunden, der dem Barti die Anpassung von zwei Prothesen bezahlen will.Wenn das Thema nicht so traurig wäre könnte man fast über deine abenteuerliche Story noch den Kopf schütteln.Aber mit diesem Thema Unfug zu treiben ist schon irgendwie krank. :evil:

Da denke ich genau wie Cougar
Cougar hat geschrieben: . . . Ps.: Ich bin aber trotzdem eher der Meinung, dass es sich hier um einen absoluten Fake handelt. . . .
Was in einem Beitrag von copu ja schon erwähnt wurde, dass die Dauer deiner Tätigkeit als "Züchter" innerhalb von zwei Beiträgen mal schnell zwischen 2 und 3 Jahren wechselt, ist ja nicht so schlimm.Man kann sich schon mal um ein Jahr irren. :blink:
Da das von mir geforderte Behandluchsprotokoll des TA auch nirgendwo zu sehen ist, bin ich mir relativ sicher, das du ein Troll bist. :twisted:

Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.
Quelle: Wikipedia
Zuletzt geändert von Gunman am 15.10.2010, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

bin langsam wirklich sprachlos und finde es einfach nur verantwortungslos und habe für soviel dummheit kein verständnis *sorry*
man kann nur hoffen, dass das nur ein fake ist! und ansonsten, nimm bitte bitte die angebote hier wahr!
Christian32

Beitrag von Christian32 »

Habe gerade mit Angie/Copu telefoniert.

ICH BIN KEIN FAKE ! Habe ihr die Storry gerade nochmal am Telefon erklärt. Sie weiß bescheid.

Ich war beim TA und versuche gerade hier das Bild hochzuladen.
Bild


Habe wie gesagt ein paar Adressen bekommen die in meiner Nähe liegen.
Dort werde ich es versuchen.
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Christian32 hat geschrieben:. . .
ICH BIN KEIN FAKE ! . . .
Dann sollte man dir ab sofort die Haltung und Zucht von Bartagamen verbieten!
-------
Ser's
Christian32

Beitrag von Christian32 »

Und eins muss ich hier auch nochmal klarstellen.

Es macht keinen Sinn hier ständig Menschen mit Tieren zu vergleichen.

Menschen beisen sich nicht gegenseitig - Tiere schon
Menschen muss man nicht trennen - Tiere schon
Menschen helfen sich gegenseitig - Tiere können das nicht

Also hört bitte auf hier ständig Menschen mit Tiere zu vergleichen.



Ich tue mein bestmöglichstes dem kleinen eine einigermaßen gute Zukunft zu ermöglichen. Schließlich war ich ja anfangs anderer Meinung.
Ich hätte ja auch beim TA sagen können das er ihn erlösen soll. Habe es aber nicht getan.


Zu den 2/3 Jahren:

Auf meiner HP steht das ich seit Januar 2008 Besitzer von Bartagamen bin. Das sind jetzt 2 Jahre und 9 Monate um genau zu sein.
Also KEIN Unterschied von 1 Jahr.
Und so wichtig ist das jetzt auch nicht um sich an solchen Dingen hoch zu ziehen.

Doppelpost 1 zusammenführung via ForenTeam - Bitte Editierfunktion nutzen!!
Cougar hat geschrieben:
Christian32 hat geschrieben:. . .
ICH BIN KEIN FAKE ! . . .
Dann sollte man dir ab sofort die Haltung und Zucht von Bartagamen verbieten!


Keine Sorge - Züchten werde ich bestimmt nicht mehr ! Es ist viel zu schwierig für die Tiere Abnehmer zu finden.

Habe vorher in einigen Läden angefragt. Die sagen auch immer das sie die kleinen nehmen würden. Nur wenn es dann soweit ist, hat kaum einer Platz für die Bartis.


Doppelpost 2 zusammenführung via ForenTeam - beim nächsten Doppelpost folgt Verwarnung also bitte Editierfunktion nutzen!

Und bei dem kleinen waren wirklich beide Gliedmaßen derart Taub und abgestorben, das er es gar nicht gemerkt hat als sie abgetrennt wurden.

Hier ein Foto von dem Kleinen.


Bild
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

ich verstehe nicht wie es dann zu solch einem Zirkus kommen konnte!?

Dein letzter Beitrag liest sich doch auch als wärst du ganz vernünftig.

Bei der Haltung und Zucht von Tieren dürfen solche Fehler einfach nicht passieren. Bei jedem Fehler leiden diese.
Als Briefmarkensammler wären ein paar kleine Fehler nicht so tragisch. Aber du hast jedes mal die Verantwortung für mehr als 20 Tiere.

Evtl. warst du bisher ein klein wenig blauäugig, unorganisiert und hattest Glück, dass bisher alles reibungslos verlaufen ist.

Mein Angebot zur Unterstützung steht noch.
-------
Ser's
Christian32

Beitrag von Christian32 »

Und es war nicht so wie man sich das vielleicht vorstellt.
Der Marktleiter hat sich natürlich Handschuhe angezogen und hatte die Salbe direkt griffbereit.

Der TA hätte das auch alles so machen können, aber er tat es nicht.

Warum ?

Bei Menschen trennt man schließlich auch Gliedmaßen ab wenn sie nicht mehr zu retten sind oder wenn sie gar schon abgestorben sind.

Die läßt man doch nicht einfach dran hängen.

Also finde ich das in diesem Sinne schon richtig was gemacht wordenj ist. Altes Gewebe was entzündet ist, muss entfernt werden, da sich sonst die Entzündung weiter im Körper ausbreiten kann.
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

ja, mensch!
Aber doch in einer einigermaßen sterilen Umgebung mit sterilen Geräten und auf alle Fälle unter Betäubung und von jemnden der sich mit der Anatomie auskennt! Meinste nur weil die nicht schreien können spüren die den gewaltigen Schmerz nicht? Was denkste was passiert wenn der was vermurkst hat. Die Entzündung größer wird, weil Staub rein gekommen ist, oder die Gliedmaßen an der falschen Stelle abgetrennt wurden.

Gott bist du naiv ey. :wallb:
-------
Ser's
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag