Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fuss und Ärmchen gebrochen

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Christian32

Beitrag von Christian32 »

Ich werde den kleinen jetzt erstmal bis Anfang nächster Woche bei mir behalten und ihn mit der Salbe versorgen. Habe schon bei einigen angerufen. Es ist alles in Arbeit, aber es geht halt nicht immer so schnell wie man sich das wünscht. Und der kleine kann sowieso nicht groß rumlaufen. Dann kann er auch bei mir im extra Behälter bleiben. Natürlich nur solange bis ich einen Abnehmer in meiner Nähe gefunden habe. Anfang nächster Woche weiß ich mehr.

Und eins muss ich auch noch loswerden.

Ich liebe Bartagamen über alles. Warum in aller Welt hätte ich mir dann extra eine eigene HP erstellt und hätte mir die Mühe gemacht zu lernen wie man mit einer eigenen HP umgeht bzw. sie bearbeiten kann.
Habe in meinem Terra nur die besten und wahrscheinlich auch die teuersten Sachen drin. Sand/Lehmgemisch wegen der Grabfähigkeit. Als Beleuchtung verwende ich die Bright Sun in beiden Terras. Im Aufzucht Terra habe ich roten reinen Calciumsand. Für den Fall das die kleinen ihn aufnehmen, kann er gut verdaut werden und die Gefahr einer Verstopfung besteht nicht.

Glaubt mir, das alles würde auch wesentlich billiger gehen. Aber ích wollte/will für die Tiere nur das beste.

Soviel zum Thema das ich nicht für die Haltung von Bartagamen geeignet wäre.

Das mit der Zucht kann sein das ich da noch ein weiteres Terra bräuchte.
Aber wenn man eine Freundin hat, die das Hobby nicht ganz so teilt wie ich, ist das schwierig. Was ich mir schon alles anhören musste das glaubt ihr nicht. Also, ich kann froh sein das sie die beiden Terras akzeptiert. Aber ein drittes kann ich mir abschminken. Wenn es nach mir ginge, würde ich bestimmt 3-4 Terras haben. Aber in einer Beziehung muss man halt auch den Partner etwas verstehen. Und das tue ich.

Aber wie gesagt - Züchten würde ich sowieso nicht mehr.

Doppelpost 3 zusammenführung via ForenTeam - 1.Verwarnung
Cougar hat geschrieben:ja, mensch!
Aber doch in einer einigermaßen sterilen Umgebung mit sterilen Geräten und auf alle Fälle unter Betäubung und von jemnden der sich mit der Anatomie auskennt! Meinste nur weil die nicht schreien können spüren die den gewaltigen Schmerz nicht? Was denkste was passiert wenn der was vermurkst hat. Die Entzündung größer wird, weil Staub rein gekommen ist, oder die Gliedmaßen an der falschen Stelle abgetrennt wurden.

Gott bist du naiv ey. :wallb:


Kann ich verstehen das das so rüberkommt. Aber du warst nicht dabei.
Eine Betäubung hätte er vermutlich nicht überlebt.
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Mein Gott ich bin einfach nur sprachlos. Ich hoffe Dir ist noch zu helfen. Das ganze ist so traurig.
Benutzeravatar
copu
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2009, 09:15
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von copu »

Hi an alle,

habe heute nachmittag mit Christian gesprochen. Wie Cougar schon erwähnte ist dieser mit der ganzen Situation total überfordert. Es spricht ganz verwirrt. Konnte ihn etwas beruhigen, bin jetzt aber auch kein Physchologe. Er meint wirklich er macht alles richtig so!

Nachdem ich nun ein Bild von dem Kleinen gesehen habe, habe ich sofort mit meiner TA telefoniert. Diese meinte dann, dass sich solches Absterben der Glieder sehr schnell entwickelt, wenn die Tier gebissen werden und man dies nicht rechtzeitig behandelt. Habe ihr alles genau erklärt, und sie meinte eine Pflegeagame auf Lebenszeit wäre nicht human und schon gleich gar nicht für das Tier. Das Tier kann ja nie wieder laufen. So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Und an Christian: Frau Dr. Fellinger hat mir gesagt, daß Du sie jederzeit anrufen kannst, damit Ihr alles besprechen könnt.
Sie hilft Dir weiter.
Heute hat sie noch bis 19 Uhr Sprechstunde und morgen von 10 - 12 Uhr. Also ruf sie bitte an
Tel-Nr.: 0711 23 28 85

LG Angie/
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

ich habe heute das Vet.-Amt Dortmund per E-Mail um Sachstandsermittlung wegen Verdacht auf Verstoß gegen das TierSchG Abschnitt 2 §2, Abschnitt 4 § 5 und Abschnitt 8 § 11 gebeten.

Ich hoffe ich konnte die Dringlichkeit und die Begründung des Verdachtes plausibel darstellen, sodass ich die Ernsthaftigkeit meiner Bitte unterstreichen konnte.
-------
Ser's
Christian32

Beitrag von Christian32 »

katyberlin hat geschrieben:Mein Gott ich bin einfach nur sprachlos. Ich hoffe Dir ist noch zu helfen. Das ganze ist so traurig.


Wer redet den von mir ? Dem Tier muss geholfen werden.
Und das versuche ich auch so gut es geht.

Edit und Zusammenführung vom ForenTeam - Verwarnung 2 folgt bald - BITTE NUTZ ENDLICH DIE EDITIERFUNKTION!
Cougar hat geschrieben:Hi,

ich habe heute das Vet.-Amt Dortmund per E-Mail um Sachstandsermittlung wegen Verdacht auf Verstoß gegen das TierSchG Abschnitt 2 §2, Abschnitt 4 § 5 und Abschnitt 8 § 11 gebeten.

Ich hoffe ich konnte die Dringlichkeit und die Begründung des Verdachtes plausibel darstellen, sodass ich die Ernsthaftigkeit meiner Bitte unterstreichen konnte.


Du siehst doch das ich alles versuche. Warum hetzt du mir jetzt noch das Vet.Amt auf den Hals ?

Oder hast du was überlesen ?
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

@Christian32

Bist Du Leseresisdent ? les Dir mal deinen Thread von Seite 1 bis jetzt mal genau durch eh Du anfaengst zu schreiben das du alles versuchst dem Tier zu helfen , da wurde Dir schon Hilfe ohne Ende angeboten wo rauf du nicht reagiert hast . Nun ist das Kind in den " Brunnen " gefallen, jetzt muss man sehen das man nur noch Schadensbegrenzung macht also nimm die Hilfe an, frag ob nicht einer der bei Dir auf der Ecke wohnt mal vorbeikommen könnte um zu helfen . Keiner ist Perfect jeder macht Fehler mur man sollte dann auch seinen Fehler eingestehen .

mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
Christian32

Beitrag von Christian32 »

Lynnch hat geschrieben:@Christian32

Bist Du Leseresisdent ? les Dir mal deinen Thread von Seite 1 bis jetzt mal genau durch eh Du anfaengst zu schreiben das du alles versuchst dem Tier zu helfen , da wurde Dir schon Hilfe ohne Ende angeboten wo rauf du nicht reagiert hast . Nun ist das Kind in den " Brunnen " gefallen, jetzt muss man sehen das man nur noch Schadensbegrenzung macht also nimm die Hilfe an, frag ob nicht einer der bei Dir auf der Ecke wohnt mal vorbeikommen könnte um zu helfen . Keiner ist Perfect jeder macht Fehler mur man sollte dann auch seinen Fehler eingestehen .

mfg Burkhard


Das mache ich doch. Habe schon einige Tipps bei mir um die Ecke bekommen. Bis jetzt habe ich aber noch nicht alle erreichen können.
Warte noch bis anfang nächster Woche. Wenn ich bis dahin noch keinen Abnehmer gefunden habe. Kann ihn gerne jemand abholen. Aber erstmal versuche ich natürlich bei mir in der Gegend einen Abnehmer zu finden.

Habe ich aber schonmal geschrieben.

Editierfunktion nutzen!!!!

ICH HABE EINEN ABNEHMER GEFUNDEN !!

Fa. Zoo&Co Schröder aus Arnsberg

Er nimmt mir alle 5 Bartis ab. Und für den kranken Barti hat er auch schon einen privaten Züchter der ihn nehmen würde. Werde mir den Züchter bzw. die Lage vor Ort anschauen und ihm das Tier ggf. persönlich vorbei bringen. Da ich ja auch möchte das meine Tiere in gute Hände kommen.


Bin so glücklich das ich jetzt endlich einen Abnehmer in meiner Gegend gefunden habe.
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

also erstmal ist es im grunde genommen ein schönes Tier, was ihr mit ihm gemacht habt, ist einfach nur irre... der TA hat doch nicht umsonst gesagt, das kann dran bleiben. was mich auch sehr wundert, der TA hat dein Tier untersucht und du musstest so wenig bezahlen?! dann kann es um das Tier nicht so schlimm gestanden haben...
und das mit dem Veterinäramt finde ich persönlich nicht schlecht. Ist ja auch nicht schwer den Zooladen zu finden...
also ich hoffe das das kleine bald ein schönes Zuhause findet und ein restliches schönes Leben hat! ist schon genug passiert

und das mit der Freundin ist jawohl mal ne ganz schlechte Ausrede. Erstmal würde ich mir nichts von meinem Partner vorschreiben lassen und wenn ihr gemeinsam entscheidet, das soviele Terrarien nicht gehen, dann hättest du züchten doch auch von vornherein sein lassen können!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

So Leute jetzt langts hier aber langsam mal!
1. Bleiben wir hier Sachlich.
2. Wird nicht beleidigt.
Und 3. Verdamt nochmal Christian32 nutz endlich die Editierfunktion! (mit deinen ständigen Doppelposts, die gegen die Forenregeln verstoßen reichts langsam) :evil:


@ Christian 32
Es dürfte im gesamten Forum ausnahmslos keinem der diesen Thread verfolgt hat entgangen sein, dass Du sichtlich sowohl mit der Haltung und Pflege an sich wie auch deiner "Spontanidee zu Inkubieren" gänzlich überfordert bist.
Angefangen das du deine 1.2 Gruppe in einem viel zu kleinen und dunklen Terrarium hälst (150x80x80 ist das Mindestmaß für nur 2 Tiere) bis hin zu einer unüberlegten Inkubation obwohl du weder genügend Terrarien hattest/hast noch wie man merkt genügende Erfahrung - was nahezu mutwillig auf eine Situation wie sie nun eingetroffen ist angelegt war (ob bewusst oder in deinem Fall wohl eher unbewusst ist mehr oder weniger egal).

Das Du bei einem wie es mir scheint nicht reptilienkundigen Tierarzt warst, hat die ganze Sache für das Tier nicht verbessert, solltest du also weiter Reptilien halten, so such dir bitte einen entsprechend guten und fachkundigen Tierarzt!
Die Amputation von Gliedmaßen über einen Marktleiter (ich nehme mal an aus dem Futterhaus) welcher keinerlei tierärztliche Kentnisse noch Ausbildung und dergleichen haben wird - mal eben das Tier verstümmeln zu lassen ist absolut schockierend und strafbar!
Schon allein diese Tatsache berechtigt diverse Nutzer (nicht nur Cougar) hier im Forum das Vetamt sowie die Polizei um des Tieres wegen zu alamieren - dies muss nicht unbedingt gegen Dich gehen, sondern kann gegen die anmaßende Handlung des Marktleiters gehen, welcher sich mit dieser Handlung strafbar gemacht hat.
Somit ist und wird Cougar's Meldung nicht die einzige bleiben.

Das du nun in "aller Ruhe" in deiner Nähe nach "jemandem" suchen willst, der das Tier eventuell aufnimmt zeigt nun sehr deutlich, dass du keineswegs die Ernsthaftigkeit dieser Lage verstehst/einschätzen kannst.
Es haben dir hier sehr viele Nutzer sofortige Hilfe mittels Übernahme des verstümmelten Tieres angeboten - wenn Du also noch einen Funke Menschenverstand/Ethik/Mitfühlungsvermögen hast, so wirst du das Tier umgehend in erfahrene, liebevoll und pflegende Hände übergeben. Und nicht erst noch Tagelang warten, bis sich vielleicht was anderes ergiebt.
Dafür hat das Tier keine Zeit!

Des weiteren möchte ich dir anhand dessen, was du hier im Forum an den Tag legst (unerfahrenheit, unsicherheit, fehlender Menschenverstand, viel zu wenig Erfahrung, selbstüberschätzung und teilweise ignoranz) dringend dazu raten, die Haltung von Reptilien allgemein zu überdenken und vielleicht besser sogar all deine Bartagamen abzugeben - da Du dessen anhand der gegebenheiten und Einstellung scheins (trotz deines alters von 32 Jahren) nicht gewachsen bist.
Solltest Du dennoch weiter Reptilien halten, so sollte von jegliche "Hobby Züchter" Illusionen und Alüren Abstand genommen werden!
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 15.10.2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Ich bin sprachlos :( ; ein Zoogeschäft :?: ;ein Züchter :?:

Oh mann, hier im Forum sind einige, die Morgen oder am Sonntag das Tierchen geholt hätten :!: ; echte Barti-Liebhaber :!:

ich versteh die Welt nicht mehr :?:

Gib bitte einen von ihnen das Bartilein, derjenige kümmert sich dann mit Liebe um das Tier, auch wenn es auf schlimmste hinausläuft :cry:
( siehe Beitrag von @copu )

Wenn Du schon überfordert bist, mach wenigsten das Richtig :!:
Liebe Grüße.
Jürgen
Christian32

Beitrag von Christian32 »

Für den kranken kleinen habe ich einen Züchter in meiner Nähe gefunden. So sollte es auch sein. Und die Bedingungen vor Ort werde ich mir auch anschauen. Die 4 anderen Bartis sind alle im Top Zustand und die gehen in das Zoo Geschäft.
Timo17
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2010, 21:47

Beitrag von Timo17 »

Freut mich für den kleinen, aber naja die 4 anderen in ein Zoogeschäft abzugeben finde ich nicht sehr toll, was ich da ich schon gesehen habe find ich nicht gerade toll, aber so lange wie du gebraucht hast um für den kleinen etwas zu tun denke ich wird dir das egal sein.
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Gruben grab Gerät
Benutzeravatar
copu
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2009, 09:15
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von copu »

An alle,
das glaub ich doch jetzt nicht wirklich. Aus dem Bericht vom s.g. Zoofachhändler habe ich gedacht, daß die nur irgendwelchen Schorf o.ä. entfernt hätten. Aber eine Amputation? Ich hab mich von dem auch noch einwickeln lassen. Tränendrüse und so. Am Anfang hiess das ja nur die Gliedmasse wären gebrochen. Mir fehlen die Worte. Habe heute auch mehrmals versucht das Vet.-Amt zu erreichen - der Tierschutz hat mir das empfohlen - aber hatte am Freitag leider keinen Erfolg. Der Typ ist sehr sehr krank. Macht man hier Experimente um Aufmerksamkeit zu erregen? Und das mit einem unschuldigen Tier das sich nicht wehren kann? Die Schmerzen müssen unerträglich gewesen sein. Der gehört doch eingesperrt.
Ich bin froh dasß sich der Co-Admistrator eingeschaltet hat und das Vet-Amt informiert. Begreife nichts mehr.
Möge das Tier nicht mehr länger leiden müssen.
Danke an alle und Co-Ad.

LG Angie
Christian32

Beitrag von Christian32 »

Habe alles gesagt was ich zu sagen habe. Die Gliedmaßen (rechter Arm und rechter Fuss) waren bereits abgestorben und taub. Praktisch wie eine Kruste die man abknibbelt. Und schließlich habe nicht ich den Eingriff vorgenommen.

@ Angie: Ich habe dich doch nicht eingewickelt. Habe vielleicht etwas viel erzählt weil sich hier so einiges angestaut hat und einiges klarstellen musste.

Wie gesagt habe ich einen Abnehmer der die Tiere gerne nimmt und sich gut um sie kümmert. Kenne seinen Markt. Dort ist alles ordentlich und gepflegt.

ENDE!

Versteht sowieso keiner hier !
Als ob ich das alles so gewollt hätte.
Christian32

Beitrag von Christian32 »

@ Angie:

Ich habe nicht gesagt das sie Schorf abgemacht haben, sondern das sich das abgestorbene Gewebe so leicht und so ähnlich gelöst hat wie Schorf. Das sah nur so ähnlich aus, war aber doch kein Schorf.

Vielleicht mal besser zuhören. Aber es waren ja auch etwas viel Infos auf einmal. Da kann man schomal was durcheinander bringen.


Jetzt bin ich aber endgültig weg.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag