Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie alt darf die Kotprobe sein ?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Domme1984NRW
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2010, 21:18
Wohnort: Recklinghausen

Wie alt darf die Kotprobe sein ?

Beitrag von Domme1984NRW »

Hey Leute,
wollte morgen ne Kotprobe zum Arzt bringen...allerdings hat meine Barti um 21h gekotet und ich schaffs erst morgen um 11:30h zum Doc....könnt ihr mir sagen wie alt so eine Probe maximal sein darf ?

LG
Domme
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Pack den kleinen "Schatz" in den Kühlschrank - wenn es zu trocken ist - bitte einen Tropfen Wasser mit ins Döschen :wink: Der Kot kann ruhig bis zu drei oder vier Tage alt sein - ist eh besser, wenn man Kot von mehreren Tagen hat. Er darf nur nicht austrocknen und sollte kühl aufbewahrt werden :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Domme1984NRW
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2010, 21:18
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Domme1984NRW »

THX ! :)
egal ob sand drann ist ?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sollten keine Unmengen an Sand vorhanden sein - ein bischen ist nicht schlimm :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag