Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame versteckt sich

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

HabIchVergessen
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2010, 17:41

Beitrag von HabIchVergessen »

Das war ne Gruppe von 2 Weibchen und 1 Männchen hab sie zusammen geholt
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

NOchmal kurz zum Verständnis : Kokziedien erhalten die Süßen durch Stress - dieser wird z.B. durch einen Umzug in ein neues Terra hervorgerufen :? Also ist es shit egal, ob der alte Besitzer ne Kotprobe hat machen lassen oder nicht - JEDES neue Tier hat erstmal in Quarantäne zu kommen, bevor man ein gesundes Tier gefährdet :!:

Das du direkt drei Tiere geholt hast - finde ich persönlich auch nicht so prickelnd - ist alles sehr unvorbereitet und mit rosa Brille gehandhabt 8)

Schau bitte, dass du nochmal mind. ein 150er Terra bekommst - wo du die drei separieren kannst, bis du Geschlechter 100%ig weisst und ob die Tiere auch wirklich gesund sind. Dann solltest du BEVOR du vergesellschaftest ein dementsprechend grosses Terra haben. Du kannst keine vier Halbstarken in ein 150er setzen - das geht gar nicht :roll:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Was Britta sagt unterschreibe ich. :wink:
Du hast nur die Möglichkeit die neu eingesetzte Gruppe wieder zu separieren also herauszunehmen und das in einem geeigneten Terra (Mindestmaße siehe oben)
Sie in einem 100*60*40 Terra (klingt mir nach Aquarium) unterzubringen geht nicht da es zu klein ist.Die Bartidame kannst du dort auch nicht unterbringen, da sie dir ,nach all dem Stress, eingehen wird.Da du nicht innerhalb von einigen Tagen den Umzug der Gruppe in ein artgerechtes Terra mit den (auch von Britta geforderten) Maßen bewerkstelligen können wirst, lautet mein Rat weiterhin: Gib die Gruppe wieder zurück und sage dem Vorbesitzer, dass es ein Irrtum war. :roll:
Zuletzt geändert von Gunman am 11.10.2010, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
HabIchVergessen
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2010, 17:41

Beitrag von HabIchVergessen »

Soa nun ist einige Zeit vergangen.....das Terra ist komplett fertig und eingerichtet ......zu den Tieren.....die kleine hatte Pseudomonas oder wie die nun genau heissen.....habs mit Antibiotikum behandelt und es ist abgeklungen, sie war die Zeit über im Quarantänebecken....die 3 anderen habe ich NICHT zurück gegeben weil ich das ehrlich gesagt Quatsch fand ;) wie sich ja nun im nachhinein auch herraus gestellt hat, denn die 4 machen sich prächtig zusammen und es gibt weder Streiterreien noch gerangel im Terra(2,50x1,25x1,25) wobei ich jetzt schon wieder am überlegen bin es noch ne Nummer tiefer zu machen weil ich es dann einfach schöner finde ;)
nur mal so als rückmeldung^^

mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag