Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Das kann nicht Wahr sein oder?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Das kann nicht Wahr sein oder?

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo
ich habe nurnmal so bei Bartis geguckt als ich das hier Lese.

4 Bartagamen in der Größe von 27-45cm,riesen Unterschied IN einem Terra mit den Maßen 120x50x50cm!

Hier mal der Link:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a73307412/

Sorry aber das ist doch echt Heftig 4 Bartis in einem so kleinem Terra,dann noch ein Größenunterschied von über 15cm und keine auszureichende Beleuchtung und dann NOCH 500€ für Alles haben!Ja Klar!

LG
Teffi83
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2010, 23:05

Beitrag von Teffi83 »

Das ist ja mal der Oberhammer. Da sollte man mal das Veterinäramt oder den Tierschutz hinschicken. Ich bin ja auch noch ne ziemliche Anfängerin. Aber durch ein bissl Lesenweiss ich ganz genau das das keine gute Haltung ist. Die armen Tiere können sich überhaupt nicht bewegen. Wir haben für eine Bartagame die noch ziemlich klein ist ein 150er Terrarium. Und dabei wird es nicht bleiben. Wenn sie ausgewachsen ist werden wir ein grösseres bauen. Aber sowas wie da geht ja mal garnicht.
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

ja das ist leider wirklich das letzte.aber das sieht man in so anzeigen doch auch sehr oft.sowas entsteht einfach wenn man erst kauft dann informiert oder sich halt überhaupt nicht schlau macht.

hoffe wenigstens das jemand die tiere kauft der weiß was zu machen ist und es da besser wird.

und ja eigentlich gehört genau sowas gemeldet
Zuletzt geändert von Ilim am 08.10.2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

Ja schön ist das nicht , nur das Hauptproblem ist aber auch die unzureichende Information die manche Leute bekommen wenn sie sich solche Tiere anschaffen. Dann kommt noch dazu wenn man mal bei Ebay nach Terrarium schaut dann kommt man auf über 4000 Angebote für echsen. Von diesen Angeboten sind schon mal 90 % zu klein und alle werden beworben mit dem Satz " IDEAL für Bartagamen " Leider auch von sehr vielen Terrarienbauer die die Teile über Ebay Gewerblich verkaufen. Was soll denn der User der sich nicht über ein Forum erkundigt denn kaufen ? Wenn da steht speziell für Bartagamen und der Verkäufer ist dann Terrariumbau haste nicht gesehen ?


mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Das ist echt Schlimm und dann noch für alles 500€!

Habe noch was Schlimmes gefunden.

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a73313768/

5 Bartis,2 Rotkehlanolis und eine Langschwanzeidechse in einem Terra!Und bei den Bartis sind es wie es Aussieht 2 Adulte,1 Subadulte und 2 Jungtiere!

Und wieder einen Provit mit 700€ machen!

Da werd ich langsam zum Tier! :twisted: :evil:
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Oh mein Gott.
Wie kann man seinen Tieren nur so etwas antun? :(
Absolut unfassbar.
LG Barta_Sid.
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

bin sprachlos
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Bluesweetness123
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 13:17
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag von Bluesweetness123 »

Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

das liegt nicht nur alleine am "gefährlichen Halbwissen" sondern auch an der Massenzucht und dem damit verbundenem Preisverfall.Die Tiere kosten eifach nix mehr...und sind daher ZU schnell gekauft - leider!
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Naja aber Terraristik-Laien haben eben keine besseren Infos. In Foren wie diesem machen sich die Durchschnittsinteressierten eben nicht schlau, die vertrauen eben voll und ganz den Praktikanten im Zoofachhandel. Die sehen die Tiere im jungen Stadium und sagen einfach Sachen wie "Ja, ein 80cm-Terra reicht vollkommen aus". Das ist natürlich nicht grade fürs Wohl der Tiere. Das Problem ist eben, jeder denkt er kennt sich ultra gut aus und muss jedem seine Meinungen zumuten. Man muss sich eben lernen vernünftig einschätzen zu können. Bei Themen, bei denen ich nicht sehr viel Ahnung habe, z.B. Geckos, etliche andere Reptilien oder Rückwandbau für Terrarien halte ich mich eben raus und spare mir mein Gelaber. Denn das ist es was letztendlich dann rauskommt... Gelaber!

Leider sind falsche Haltungsparameter nicht selten in privaten Haushalten und zudem Schuld an den meisten Erkrankungen der Tiere.

Die Leute sehen die Bartagamen im Zoohandel als Jungtiere, wo sie ganz goldig und süß aussehen, informieren sich aber nicht wirklich über den Rest. Vielleicht bekommen sie sogar erzählt wie groß das Terra sein sollte und wie groß die Tiere werden, doch erstmal gilt: Kaufen kaufen kaufen! Die Jungtiere werden dann in 1m-Terras gehalten. Bis sie groß sind, ist das Interesse an den Tieren verschwunden und die Tiere werden größtenteils sich selbst ü+berlassen geschweige denn dass ein größeres Terra angeschafft wird.

Und das hat einen prägnanten Grund: Weil die Bartis eben so verdammt günstig sind. Die bekommt man im I-net ja schon für 5€ / Tier teilweise. Das ist verrückt.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Bluesweetness123
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 13:17
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag von Bluesweetness123 »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... g/15636184

Sorry, dass musste noch sein.
Es ist ja kaum noch möglich Anzeigen zu finden, über die man sich nicht aufregen kann.

Ich gebe andyra24 völlig Recht, aber was das angeht sind Tiere generell viel zu billig und leicht zu beschaffen, sei es ein Meerschwein, ein Kaninchen oder ein Reptil.
War vor kurzem im Zooladen Heimchen besorgen, da beobachtete ich 3 Leute, die vor den Reptilienbüchern standen, sich innerhalb von 10 Minuten was rausuchten und dann Schlange+Zubehör kauften, das Buch haben sie glaub ich nichtmal mitgenommen.
Und die denken dann alles ist schick und informieren sich nie wieder, soviel Desinteresse...
Ist halt nen Modetier, solange es hält, prima, wenns drauf geht, holen wir halt ein Neues. Finde auch immer wieder erstaunlich wie jung die Leute die Tiere abgeben, die meisten sind maximal um 2 Jahre, dann machts scheinbar keinen Spaß mehr und alles kommt weg, egal in welche Hände, Hauptsache das Geld stimmt.

Und wenn ich nunmal kein Geld oder Platz für die Tiere habe, dann hol ich mir erst gar keine. Kkar, kann immer was passieren, aber ich denke das ist bei den Anzeigen kaum der Fall.



Punkt.
lilith

Beitrag von lilith »

Oh Gott,
die armen Tiere. Die Aussagen in dieser Anzeige finde ich ja mega heftig.
Benutzeravatar
dasDoreenche
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2010, 17:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von dasDoreenche »

Oh man die 2 Tiere sehen ja total fertig aus. Und einem wurd eins Auge gebissen und der geht nicht TA, weil kein Geld? Hallo, dann borg ich mir das irgendwo. Unfassbar!
Zuletzt geändert von dasDoreenche am 24.11.2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag