Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche T5 Röhre?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
dome2111
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 25.09.2010, 14:43
Wohnort: Hannover

Welche T5 Röhre?

Beitrag von dome2111 »

Hallo,

Will meine Terrarienbeleuchtung mit einer T5 Röhre ergänzen. Welche würdet ihr mir da empfelen?

Bisher bin ich auf die Narva Lt- t5 Bio- Vital 54W und die Osram Lumilux 54W 965 gestoßen.

Will reines Tageslicht, möglichst günstig, hell und Naturnah.

Am meisten würden mir die Namen der Lampen und Links, von z.B. Shops, helfen. Eine Begründung wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht nötig.
Benutzeravatar
Markane
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.2010, 14:39
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Markane »

Die genannten Röhren sind ideal.
Würde dir die Osram Lumilux empfehlen.
Die sind hell und haben ein volles Farbspektrum was deine Tiere brauchen um sich wohl zu fühlen.
Und solche Röhren bekommst du überall Google etwas oder bei ebay gibt es diese auch zu kaufen!
Hoffe konnte helfen.

LG
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
beide Lampen sind gut.Du solltest mal das hier http://www.bartagame-info.de/Forum/t5-- ... t1233.html lesen, da wird alles erklärt, was eine gute Tageslichtröhre auszeichnet.Auch gab es vor ein paar Tagen hier genau die gleiche Frage http://www.bartagame-info.de/Forum/t5-l ... 10510.html :roll:
Google und die Sufu helfen wirklich weiter und müllen auch das Board nicht zu. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

ich benutze auch die Osram Lumilux, die gibt es mittlerweile sogar schon im Kaufland.
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag