Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Aggression oder paarungsverhalten?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oliverwue
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2009, 15:34
Wohnort: Lohr am Main

Aggression oder paarungsverhalten?

Beitrag von Oliverwue »

hallo miteinander.

Habe folgende frage, mein bock hat sich aufs weibchen gelegt in den nacken gebissen und hat sich auf sie ständig drauffallen lassen, er hatte einen dunkelen bart.
Ich habe sie jetzt mal sicherheitshalber getrennt.
Jetzt hat mein weibchen, an der scheibe ein Hoch-Runter lauf maraton hingelegt. heist das sie will zurück...

Danke für eure hilfe...

Aktualisierung:
So er liegt im terra in ner höhle, sie scharrt im anderen in ner ecke rum wie als wolle sie raus.
Zuletzt geändert von Oliverwue am 07.10.2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi Oliverwue
das ist ein eindeutiges balzverhalten was dein bock da macht, es sieht zwar etwas brutal aus aber ist völlig normal.
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
Oliverwue
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2009, 15:34
Wohnort: Lohr am Main

Beitrag von Oliverwue »

Hi.
Habe Sie wieder zu Ihm, er hat natürlich gleich wieder angefangen zu balzen und Sie zu winken.

Vielen Dank für die Antwort...

MfG Oli
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi oli
es wäre aber besser wenn du deinem bock noch ein weibchen dazu tust denn jetzt hat das weibchen zuviel stress
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

ich würde sie auch erstmal getrennt halten, denn du hast das Weibchen ja erst ein paar Tage. Die durfte sich noch nicht einmal richtig eingewöhnen und wird schon derartig bedrängt. Das tut der sicher nicht gut, vorallem mit ihrer Vorgeschichte.
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag