Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Potenzometer an der Zeitschaltuhr

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Killinum7
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2007, 18:48
Wohnort: Wien

Potenzometer an der Zeitschaltuhr

Beitrag von Killinum7 »

Hi Leute,

Kann man einen Potenzometer irgendwie in den Stromkreis vom Terra einbaun?

Also das ist so gemeint, dass sich in der Früh das licht langsam - auf ca. 30 Sekunden verteilt - aufdreht und am abend wieder ab.
Mit der Leuchtstoffröhre geht das wahrscheinlich nicht, da der Starter eine gewisse Spannung brauch, aber bei den anderen sollte es funktionieren.

Hat jemand so etwas schon bei sich installiert, sodass er hier was beitragen könnte?

Danke für alle Antworten.
kknb

Beitrag von kknb »

also ich kennen niemanden der sowas eingebaut hat, was aber die meisten machen ist das sie morgens erst das tageslicht starten lassen und danach erst die sonnenspots.

und abend dann halt genau umgekehrt.
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt Zeitschaltuhren mit eingebauter Dimmfunktion (die eben langsam auf bzw abdrehen). Mir war das aber zu teuer.

Frag mal beim Elektriker. Wenn du ne günstige Lösung hast wäre ich dran interessiert!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag