Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neues Terra L180xH0,90xT0,60...

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nanena
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2010, 21:49
Wohnort: Hamburg

Neues Terra L180xH0,90xT0,60...

Beitrag von nanena »

Hallo liebe Barti-Eltern ;-)

bin noch ziemlich Neu hier unterwegs und unser Bruno (2,5 Jahre) lebt nun seit 1 Woche bei uns und fühlst sich sichtlich wohl.
Nun habe ich ein Terra bekommen mit den Maßen 180x90x60 und möchte nun die richtige Beleuchtung einbauen.

Mein Vorschlag:
4 x Phillips Tornado 23W Tageslicht
2 x Spot 60W Wärmeplatz
1 x Bright Sun Dessert 70W UVA/UVB

Was haltet ihr von der Sun Glo 125W? Welche Leuchte kann durch die BS ersetzt werden OHNE Vorschaltgerät?
Bin über alle Tips und Vorschläge dankbar!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ohne Vorschaltgerät kannst auch die Solar Glo 125 W nehmen. Mit den Spots das musst du ausprobieren - wie du mit welcher Wattzahl am Besten auf deine Temperaturen kommst - wobei die Solar Glo ebenfalls als Wärmeplatz genutzt werden kann :wink: Phillips Tornado kann ich dir nix zu sagen - habe ich keine Erfahrung mir gemacht . Ich habe als Tageslichtersatz - Lumine 50 W (6500k) und in dem anderen Terra T5 Biolight Doppelbalken eingebaut.
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
nanena
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2010, 21:49
Wohnort: Hamburg

Neues Terra 180*90*60

Beitrag von nanena »

Moin Britta,

lieben Dank für deine schnelle Antwort.
So wie ich gelesen habe, kommen Lumine und Phillips auf das gleiche aus. Hast du deine schräg von der Decke ab oder senkrecht nach unten? Wobei bei der Solar Glo doch auch ein Mindestabstand von 30cm sein soll, oder? ...
Hast du sonst ne gute Quelle zwecks Vorschaltgerät für die Bright Sun?

Schau mal, kann ich das auch nehmen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag