Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

hier meine 5 bartis und die ersten geschlüpften jungtiere

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
tommy0064
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2010, 21:31
Wohnort: memmingen

hier meine 5 bartis und die ersten geschlüpften jungtiere

Beitrag von tommy0064 »

kuckst du :D die grossen sind jetz 6 jahre alt und die kleinen vor 2 tage geschlüpft :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:D
Zuletzt geändert von tommy0064 am 27.09.2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Hm, also gestern im Chat meintest du die wirst einmal einen Thread machen in dem du deine Haltungsparameter angibst um dir Meinungen darüber einzuholen!?

Frei nach dem Motto ich könnte dir ja viel erzählen (Infrarot raus ausem Terra, Heizstein raus ausm Terra, Reptiglo reicht nicht bei nem 1m hohem Terra usw. für die die nun nciht wissen auf was ich anspiele).

Wo sind all diese Angaben?

Gruß, Biesly ;)
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

Seit wann hast du die bartis?
1.1.1 Pogona vitticeps
1.1.0 Japalura splendida
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Mich würden auch einige Dinge interessieren.

1. Ist der Schlüpfling mit bei den anderen im Terrarium, oder sitzt der Extra?
2. Wie groß ist das Terrarium wenn da "5 Tiere drin sitzen" oder sind sie in verschiedenen Terrarien?
3. Was hast du an Beleuchtung drin?
4. Was sind das für Pflanzen im Hintergrund?
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 27.09.2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
tommy0064
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2010, 21:31
Wohnort: memmingen

Beitrag von tommy0064 »

Biesly hat geschrieben:Hm, also gestern im Chat meintest du die wirst einmal einen Thread machen in dem du deine Haltungsparameter angibst um dir Meinungen darüber einzuholen!?

Frei nach dem Motto ich könnte dir ja viel erzählen (Infrarot raus ausem Terra, Heizstein raus ausm Terra, Reptiglo reicht nicht bei nem 1m hohem Terra usw. für die die nun nciht wissen auf was ich anspiele).

Wo sind all diese Angaben?

Gruß, Biesly ;)
keine angst kommt shcon noch :wink:


Edit: Zusammengefügt - benutze bitte die Editierfunktion!

spike-o-bello hat geschrieben:Seit wann hast du die bartis?
hab die seit die 1monat alt waren also :D 6 jahre


Edit: Zusammengefügt die 2.
Beachte die Forenregeln, beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung. . .


Wüstendrachen hat geschrieben:Mich würden auch einige Dinge interessieren.

1. Ist der Schlüpfling mit bei den anderen im Terrarium, oder sitzt der Extra?
2. Wie groß ist das Terrarium wenn da "5 Tiere drin sitzen" oder sind sie in verschiedenen Terrarien?
3. Was hast du an Beleuchtung drin?
4. Was sind das für Pflanzen im Hintergrund?
angaben zum terrarium mach ich noch ....
und die 1 frage erübrigt sich eigentlich :-D weil die frisch geschlüpften es keine 5 minuten bei den adulten überleben würden :!: :?: :roll: hab die natürlich in einem seperaten terarium fotos werd ich demnächst noch online stellen :-D gruss
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Wie sieht es denn nun mit genaueren Daten zur Haltung aus?
Hast du die infrarotlampe mitlerweile entfernt und ersetzt?
Endlich Tageslichtersatz und UV Beleuchtung installiert?
Den Heiustein rausgenommen?
Die Belüftung angebracht?
...

Langsam werd ich doch ein wenig ungeduldig... die armen Tiere...

Gruß,

Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Kathi86
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 08.07.2010, 18:58
Wohnort: 84130 Dingolfing

Beitrag von Kathi86 »

Biesly ich denke nicht das Tommy ein Mensch ist, der auf andere Meinungen (viel erfahrenere Meinungen!) hört...
Ich hatte mit ihm im Chat auch schon eine Diskussion wegen Rotlicht usw. - als Antwort kam immer, der vom Zoohandel hat es empfohlen, ich werde sie rausmachen bla bla bla!
Zoohandel"Fachleute" die soetwas empfehlen gehören echt nicht in nen Zoohandel! Mich würde echt mal interessieren, wieviele von denen z.B. eine Bartagame zu Hause halten, geschweige denn irgend eine Ahnung von dem Tier hätten...

Nichts desto Trotz finde ich es bemerkenswert dass das Tier 6 Jahre unter diesen Haltungsbedingungen überlebt hat...
Ich weiß die Größe und die Beleuchtung der Terrarien nur noch etwas... nach einer langen Diskussion - !

In diesem Sinne!
tommy0064
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2010, 21:31
Wohnort: memmingen

Re: hier meine 5 bartis und die ersten geschlüpften jungtiere

Beitrag von tommy0064 »

Thread geschlossen :!:
Benutzeravatar
beardie1984
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2009, 11:01
Wohnort: Goslar

Beitrag von beardie1984 »

warum "geschlossen"?
In der Ruhe liegt die Kraft

1.2 Pogona vitticeps
1.0 Rhacodactylus ciliatus
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag