Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
dome2111
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 25.09.2010, 14:43
Wohnort: Hannover

Beleuchtung

Beitrag von dome2111 »

Hallo,

Ich habe mir vor einer Woche einen 9Wochen alten Barti gekauft und mich natürlich vorher lange Informiert. Bin mir jetzt aber doch nicht so sicher ob die Beleuchtung ausreichen ist, obwohl mit das Set im Fachhandel zusammengestellt wurde.
Ich habe momentab ein Holzterrarium 120*60*60
Beleuchtung: Breeding Light 80W und eine Repti-Sun 10.0 Röhre mit einem 30Watt vorschaltgerät, außerdem habe ich noch ein Heizkabel

Meint ihr, dass dies ausreichend ist oder könnte er z.B noch etwas Tageslicht gebrauchen?
danielscl
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.10.2009, 18:22
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von danielscl »

Nein,mal wieder falsche Beratung.

Du brauchst für die Helligkeit 1-2 T5 Röhren und für UV und Wärme eine Bright Sun UV Dessert.
Heizkabel weg und UV reicht nicht.
Geplantes Terrarium:
150*80*90
Beleuchtung:
Bright Sun UV Desert
2 T5 Biovital Leuchtstoffröhren 54W 5500 Lumen
100W Halogen Sun
dome2111
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 25.09.2010, 14:43
Wohnort: Hannover

Beitrag von dome2111 »

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Es kann doch nicht sein, dass alles sch*** ist, was ich eingebaut habe. Ich weis, dass die Heizkabel "umstritten" sind, aber die beleuchtung kann doch nicht komplett falsch sein. Besteht nicht die möglichkeit, die beleuchtung nicht zu ersetzten, sondern sie zu ergänzen?
danielscl
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.10.2009, 18:22
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von danielscl »

Der Spot ist ja in Ordnung.
Ne T5 Leuchtstoffröhre brauchst du noch die andere Röhre kannst du drin lassen. aber alle drei monate wechseln.und noch am besten eine Reptiglo 10.0 dann müsste das UV auch reichen
Geplantes Terrarium:
150*80*90
Beleuchtung:
Bright Sun UV Desert
2 T5 Biovital Leuchtstoffröhren 54W 5500 Lumen
100W Halogen Sun
dome2111
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 25.09.2010, 14:43
Wohnort: Hannover

Beitrag von dome2111 »

Das hört sich schob besser an ! :D Dann brauche ich ja bestimmt noch ein Vorschaltgerät, welches empfielst du mir da?

Und vor allem wie dringend ist es, dass ich die 2. Röhre einbaue? Ist in einer Woche OK oder muss es sofort sein?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag