Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche Beleuchtung für mein Terrarium?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
warmachine
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2010, 23:44

Welche Beleuchtung für mein Terrarium?

Beitrag von warmachine »

Hallo
Ich bin gerade am Bau eines Terrariums mit den Maßen
100x62x68 nun hab ich folgende Fragen.
Was für beleuchtungen würdet ihr mir empfehlen ich hab im moment 1x 100W Tight Beam Sun glo Spot Lampe da die UV licht auch gibt. Also was könntet ihr mir hier empfehlen gut wärs wenn ihr z.B nen link von einer schicken könnten. Ich hab vor an der Front ein Loch reinzuschneiden und von meinen Aqquarium die Scheiben rauszuschneiden (99x46) und nun die Fragen kann ich das Fenster gut mit Silikon an die OSB platte hinkleben ich hatte dabei ncoh gedacht aus holzresten so ne art stütze unten noch hinzumachn wo die dann noch zusätzlich druafliegt. Was ich noch mich frag könnte man ein Batagam Weibchen zum Männchen dazuhockn oder geht das nich mehr weil im Zoo hatten die nur eins das war in nem kleinen Terrarium ganz allein dass hab ich dann gleich mitgenommen. Und was ich mich noch frage Der Boden sollte ich den mit Lack bestreichen sicherheitshalber dass keine feuchtigkeit durchgeht oder ist das egal?

Hier ist im mom das Therrarium :/ muss leider morgen neue platte evtl holn da sich der Typ der mir das schneiden soltle bei 1 platte 20 cm zuwenig machte :( arrrrr

Bild

Uploaded with ImageShack.us

so sieht es bisjetz aus ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben dass ichs bis montag spätestens dienstag mein batagam reinhockn kann.
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Werde aus deinem Beitrag nciht ganz schlau, sorry.
Was soll denn jetzt geneu in das Terrarium?
Bartagame/n soweit bin ich nun, wieso aber baust du dafür ein viel zu kleines Terra?
Wenn du schon selbst ein Terra baust solltest du in meinen Augen gleich die richtige Größe bauen, so musst du nocheinmal anfangen :roll:
Die Mindestmaße für 1-2 Tiere liegt bei 150x80x80, diese erfüllt dein jetziges Terra leider keines Wegs.

Informiere dich bitte genauer über die Tiere die du dir da zugelegt hast.
In erlese aus deinem Beitrag das du nun ein Männliches und ein Weibliches Tier zuhause sitzen hast, wo hast du diese momentan untergebracht? :roll:

Gruß, Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Wie sieht es mit einer Antwort aus?

Im Chat bist du regelmäßig, also auch online
(Nur antworten tust du mir im Chat leider nicht :!::?: , hat das einen Grund?)

Wenn du hier Fragen stellst und sich jemand die Zeit nimmt darauf ein zu gehen, erachte ich es als Fair wenn du dem auch Beachtung schenkst!
Sonst brauchst du dich nciht zu wundern, wenn deinen Beiträgen demnöchst auch niemand mehr Achtung entgegenbringt und diese ignoriert weden. (Meinerseits)

Gruß, Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo

also erstmal finde ich das Benehmen schonmal Unmöglich!Oft On sein und wenn Biesly dir eine Frage stellt nicht drauf Reagieren und das schon seit 1 Woche!

Das Mindestmaß wie Biesly geschrieben hat ist bei 1-2 Bartis 150x80x80cm,da kommst du nicht Drum Rum wenn du deine Bartis Richtig Halten willst,wonach es für mich jetzt nicht Aussieht!

LG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag