Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist das ok so mit der beleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jamal-01
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2010, 11:30

Ist das ok so mit der beleuchtung

Beitrag von jamal-01 »

Informationen zur Haltung: Zwergbartagame
Terrariumgröße LxBxH: 90x45x60
Wärmespots - Anzahl und Watt: 1x JBL Solar UV Spot plus 100W
UV - Anzahl Watt und Produktname: 1x Jbl UV Spot plus 100W mit 38% Uv-a und 7%UV-B
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 1x Arcadia 15W 450mm 5600K nochmal 25 Uv-b und 10% Uv-a
Terrariumart (Holz o. Gals): holz
Tieranzahl: 2
Standort:
Raumtemperatur:

hallo Freunde,
habe einige Fragen um die Beleuchung und wärme.

Habe am wochenende ein Terrarium gebaut für 2 Zwergbartagame 90x45x60 L/B/H. Ist nur vorübergehend.

Habe die JBL Solar UV Spot Plus 100W für Wärme, UV-A 38% und UV-B 7%.
Für die Beleuchtung, die Arcadia 15W 450mm Vollspektrum 5600k die hat auchnochmal 10% UV-A und 2% UV-B. Dazu kommt noch einmal Reflektor und vorschaltgerät.

wurde noch nicht eingebaucht, ist das ok, oder ist die JBL Solar zu stark?
die JBL ist ja für wärme/Tageslicht und UV-a/b.



gibt es eine Alternive. ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Benutzeravatar
boke
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 08.07.2010, 08:24

Beitrag von boke »

Huhu,

korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich denke das könnte ganz schön heiß werden in dem kleinen Terra mit einem 100W Spot :roll:

Und nur so eine Frage nebenbei, warum hast du nicht gleich ein größeres gebaut ? :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag