Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kopfnicken (alleine)

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
sharkoon1995
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 15:36

Kopfnicken (alleine)

Beitrag von sharkoon1995 »

hallo leute ich hab ma ne frage undzwar hab ich 2 zwergbartagamen (beides männchen) in je 2 150*80*80 terrarien.die obere nickt schon seid 3-4 tagen mit dem kopf,obwohl sie alleine ist .was kann das bedeuten zur paarung ist keiner da und der einzigste rivale im zimmer bin ich ^^ .der untere macht das nicht ....vill. weil er nicht auf augenhöhe ist ?.....

((ich find´s unheimlich, er guckt mich dabei immer an ^^
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hallo sharkoon!

Oh, na dann pass auf das er sich nicht demnächst mit Dir anlegen wird - löl
Wahrscheinlich sieht er in den Scheiben sein Spiegelbild und macht vor sich selbst einen auf Macker :roll:
Manhcmal ist es einfach so das Kerle diese Macke haben und rumprahlen ;)
Gruß Susiii
sharkoon1995
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 15:36

Beitrag von sharkoon1995 »

^^ ja aber es kommt mir immer so vor ob er mich meinen würde.

1.kratzt an der scheibe (40 sek.)
2.ich gucke hin
3.er guckt mir 5 sek. in die augen
4.er nickt

^^ ich find es lustig
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das ist schon ok - meiner macht das wenn er meinen Mann sieht - dann flippt der vollkommen aus und macht einen auf schwarzen Bart und Nicken, das schon in Schütteltrauma enden könnte 8)

Er meint dann auf jeden Fall dich damit -aber nimms nicht persönlich - mein Mann nickt dann immer fleißig zurück :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

unser charly nickt mich auch immer an und stellt seinen bart auf wenn ich ans terra komme. ihm reichen anscheinend seine 3 mädels nicht :lol:
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

mein bock nickt auch alles an.. egal ob fernseher, menschen, stofftiere.. eigentlich nickt der alles an, was er sieht xD
1.1.1 Pogona vitticeps
1.1.0 Japalura splendida
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

letzte woche wäre er dabei fast rückwärts von seiner wurzel geflogen :lol:
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

nee meiner stellt sich direkt vor die scheibe und nickt nach draußen, wenn er was interessantes sieht.. ^^
1.1.1 Pogona vitticeps
1.1.0 Japalura splendida
sharkoon1995
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 15:36

Beitrag von sharkoon1995 »

in auf die hand nehmen kann ich ja noch.....aber ist halt schon lustig .der untere macht das nicht.kann es sein das es daran liegt das er nur meine beine sieht und sich so unterlegen fühlt?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Nö - ich glaube dass es einfach eine Charaktereigenschaft ist von einem Tier - der eine ist halt dominanter und verteidigt und imponiert egal in welche Richtung und der andere macht es nicht - wie bei uns Menschen 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag