Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

terrarium aus porenbeton

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kleinnoorm
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2010, 18:28

terrarium aus porenbeton

Beitrag von kleinnoorm »

Hi, ich hab da folgende Idee, die bestimmt auch schon andere hatten.
Ich möchte ein neues Terra für meine Bartis bauen, am besten aus Porenbeton. die vorteile sind: gute wärmespeicherung, leichte bearbeitung und ein guter Preis.
nun stellt sich mir aber eine frage, die mir noch keiner weiter beantworten konnte.
In der wohnung kann man ja nich enfach drauf los mauern.deswegen eine Bodenplatte, nur wie bekomme ich die Porenbetonsteine auf Holz befestigt? :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Winschi »

Da kannst du ganz einfach nen winkel drann schrauben mit holzschrauben.
kleinnoorm
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2010, 18:28

Beitrag von kleinnoorm »

das hatte ich mir auch schon überlegt, durchs holz bohren und in den stein bihren, dübel rein und festschrauben, nur is das dann auch stabil? weil soll ja auf 100 cm höhe werden, den rest kann man ja aufkleben mit dem porenbetonkleber oder fliesenkleber, sollte halten, aber wie gesagt ob das dann "untenrum" stabil is... :?:
kashy89§
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 17.07.2010, 18:42

Beitrag von kashy89§ »

könnte es dir ausrechnen, sag mir mal die terri masse, sand in kg und steinbreite. und wo und wie du es befestigen willst. Hab ne gute tabelle auf der baustelle :lol:
kleinnoorm
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2010, 18:28

Beitrag von kleinnoorm »

was willst du mir denn aurechnen? maße soll werden 180x 80 x 100 (lbh)
aber ich bin schon wieder am umplanen auf osb^^
kleinnoorm
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2010, 18:28

Beitrag von kleinnoorm »

soo, das terra wird nun aus Porenbeton gebaut, die Maße werden 2,40 x 1,00 x 1,20

(lbh)

material ist soweit alles da, nur noch die Frage an Beleuchtung, weil es wird ja doch recht Gross für 2 Tiere

T5 Doppelbalken, eine Vitalux könnte ich ja darin fest installieren, oder?
und einige Spotstrahler hab ich mir so überlegt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag