Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unverhofft kommt oft....

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Unverhofft kommt oft....

Beitrag von Celtica »

...eiugentlich wollte ich gestern ja nur meine 3 reservierten Schönnattern "Blue Beauty" abholen, wurde dann aber gefragt ob ich nicht eine Bartagame haben will, die ist dort (Reptilienzoo) abgegeben worden, Vorbesitzer hat sich wohl nciht mehr richtig drum gekümmert, dann gar nimmer und Mutter und Schwester konnten auch nciht und haben die dann dort abgegeben - der Reptilienzooeigentümmer jkonnte nciht nein sagen, weil ihm das Tier leid tat. Platz hat er aber auch keinen mehr bzw muß Prioritäten setzen.

Also haben wir eine offensichtlich männliche Bartagame samt Terrarium geschenkt bekommen.

Besuch beim TA gestern um 22 Uhr (Nachtsondertermin), Abstriche ohne Befund, also sauber. Lediglich ein wenig dehydriert (und zunehmen darf er auch noch ^^)
Derweil bleibt er erstmal auf Zeitung in seinem alten Terra (vorher war Seramis drinnen O_o)

Et voila:

Bild

Bild

Bild

Bild

Er hat sich gestern noch aufs Grünzeug gestürzt, Minze, Melisse und Basilikum gefressen und heute gierig auf ein paar Heimchen.

Hoffe nun das Matilda auch wirklich eine Matilda ist und die beiden sich vertragen.....

Ach ja und 2 Kornnattern sind auch noch mitgekommen, die wurden auch im Zoo abgegeben...........

Fazit gestriger Tag: 6 neue Tiere ^^
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Tolles Tier!
Schön das ihr dem Kleinen ein Zuhause gegeben habt, wird er euch sicher danken! :)
Gruß Susiii
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ein sehr hübscher Neuzugang :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

den finde ich aber niedlich :) schön das ihr den genommen habt!
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

Ja wirklich ein sehr tolles tier.. nur Schade, das manche Menschen sich Tiere anschaffen und sich dann nicht mehr drum kümmern x.x
Naja aber jetz hat er ja ein gutes Zuhause gefunden ^^
1.1.1 Pogona vitticeps
1.1.0 Japalura splendida
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

So, also das mit dem Zunehmen hat er glaube ich gehört - das ist keine Bartagame, das ist ein Vielfraß O_o

Naja ist vielleicht nur ein Schub, weil wenn der so weiter frißt, platzt der irgendwann........

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Echt ein hübscher Kerl. :D
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

ui was ne sahneschnitte ...
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

oh der hat aber einen niedlichen Blick drauf ;) hübsch hübsch...
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo @Celtica,

du hast ein Glück, echt ein schönes Tier :wink:

Wünsch Dir viel freude mit ihr(ihm) :!:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
copu
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2009, 09:15
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von copu »

Guten Morgen,

wunderschöne Tiere hast Du da. Mal eine Frage, wie bekommst Du denn die tollen Bilder hin? Ich trau mich nicht so recht so direkte Nahaufnahmen zu machen obwohl ich eigentlich die entsprechende Ausrüstung habe. Wäre für Tipps dankbar. Na ja, dann stürze ich mich jetzt mal in die Arbeit. Stressfreien Tag für Euch alle.

LG Angie
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Hallöle!

Na Mensch das is ja `n Ding da hatte der Chef von dem Zooladen aber Glück, das Du bereit warst, gleich alle Tiere aufzunehmen! Ist ja nicht selbstverständlich und den Platz braucht man ja auch. Na, der kennt Dich bestimmt auch schon etwas länger und wusste das er bei Dir gute Karten hat (und die Tiere auch).. ganz süßer Kerl übrigens!

Liebe Grüße aus Berlin :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wirklich schöne Bilder von dem kleinen Vielfrass - der hat aber auch nen leckren Blick drauf der Süße :lol:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

qall Dankeschön :-)

copu hat geschrieben:Mal eine Frage, wie bekommst Du denn die tollen Bilder hin? Ich trau mich nicht so recht so direkte Nahaufnahmen zu machen obwohl ich eigentlich die entsprechende Ausrüstung habe. Wäre für Tipps dankbar.
danke :-) ich habe eigentlich keine großartige Ausrüstung, nur die EOS 400D aber ohne besondere Objektive oder so (spar ich noch drauf wenn mal ned Auto kaputt geht oder wieder ne Sonderausgabe ansteht wegen Hausrenovierung :roll: ).

Sehr gute Makroaufnahmen kann man aber auch mit der Ricoh Caplio RR30 machen, die habe ich mal bei 321meins für 100.- erstanden, muß also gar ned zwingend was Teures sein :-)
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

hi also das ist wirklich ergreifend das du dich ihrer angenommen hast. und ich muss auch sagen dass es auch von den vorbesitzern FAST vorbildlich ist die tiere abzugeben.
beim reptilienzoo in brugweinting wurden auch 20 jungtiere (schätzungsweise 2 wochen alt) abgestellt. allerdings mitten in der nacht im letzten chaoswinter gerade in der nacht wo es bei uns in der gegend minus 27 grad hatte. da tat mir das herz weh als ich das gelesen hab.
und es ist auch ein netter zug vom zoo das terra mit zu geben.
lieber beim zoo direkt abgeben wenn man merkt dass es doch nichts ist als einfach verenden zu lassen.
Antworten