Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Baubericht meines ersten Terrariums aus OSB

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Galbor
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2010, 21:26
Wohnort: Waldshut

Baubericht meines ersten Terrariums aus OSB

Beitrag von Galbor »

So nun stelle ich auch mal Bilder von meinem Terrariumbau rein :).
Bis jetzt habe ich die dritte Schicht Fliesenkleber aufgetragen, diese habe ich mit Abtönfarbe bereits vermischt. Morgen soll dann die erste Schicht Klarlack folgen.

Hier sind die Bilder, ich hoffe es gefällt euch:


http://img690.imageshack.us/i/cimg3074j.jpg/
http://img695.imageshack.us/i/cimg3075.jpg/
http://img294.imageshack.us/i/cimg3076rh.jpg/
http://img651.imageshack.us/i/cimg3077f.jpg/
http://img547.imageshack.us/i/cimg3078.jpg/
http://img834.imageshack.us/i/cimg3079f.jpg/
http://img838.imageshack.us/i/cimg3080.jpg/
http://img688.imageshack.us/i/cimg3081q.jpg/


Lg Galbor
Galbor
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2010, 21:26
Wohnort: Waldshut

Beitrag von Galbor »

So nach langer Zeit ist mein Terra nun auch fast fertig :)! Es steht nun an seinem endgültigen Platz, das Sand-Lehmgemisch habe ich heute auch eingefüllt und die ersten beiden Spot und die T5 Röhren sind auch bereits installiert. Die Bright Sun Desert kann ich leider erst morgen anbringen da dann das EVG ankommt. Unter dem rechten Spot habe ich 50° und unter dem linken Spot 58°, sind 58° zu viel? Sonst würde ich ihn noch ein bisschen höher setzen. Wenn morgen dann die BS installiert ist, werde ich auch endlich die Scheiben anbringen :). Achso zwei Äste kommen auch noch rein, aber die habe ich noch nicht gesäubert.

Hier sind die Bilder:

http://img706.imageshack.us/i/cimg3093t.jpg/
http://img844.imageshack.us/i/cimg3094s.jpg/
http://img835.imageshack.us/i/cimg3095.jpg/
http://img259.imageshack.us/i/cimg3096.jpg/
http://img153.imageshack.us/i/cimg3097.jpg/



Lg Philipp
Ralli
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2010, 19:17
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ralli »

Aaalso Galbor :D , Mega Geil geworden dein Terra :P :P . Noch ein bißchen Deko rein und fertig. Klasse. :up: :up:
Liebe Grüße
Ralli
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Schönes Terrarium!
Aber ich finde die Tiefe ziemlich Klein!
Was hast du denn für eine Terragröße?
Galbor
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2010, 21:26
Wohnort: Waldshut

Beitrag von Galbor »

@Ralli: Dankeschön :), ja da kommen noch 1-2 Äste zum klettern rein und dann überlege ich noch ob ich einen Elefantenfuß reinstellen soll, mal sehen.

@Jaclyn: Das Terra hat die Maße 180*65*80, kommt allerdings auch nur ein Henrylawsoni rein und wenn ich später weiß welches Geschlecht er hat kaufe ich mir noch einen zweiten dazu ;).
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Naja die Tiefe finde ICH doch Klein.Ich wäre lieber in die 80cm gegangen da die Rückwand doch noch an Innenplatz abnimmt.
Aber außer der Tiefe her passt es für 2 Henrys
Galbor
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2010, 21:26
Wohnort: Waldshut

Beitrag von Galbor »

Das sind ja auch die Maße von Innen, +/- 2 cm da die Rückwand ja nicht gleichmäßig ist, und die Tiefe reicht locker aus für 2 Henrys.
Galbor
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2010, 21:26
Wohnort: Waldshut

Beitrag von Galbor »

Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Hey Galbor, lass dich nicht beirren, die Größe ist für 1-2 Henrys OK ;)

Auch das Terrarium gefällt mir ausgesprochen gut.

Weiter so ;)


Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi galbor
wie biesly schon sagte vür 1-2 henrys ist die tiefe vollkommen ok
sehr schönes terra und viel spass mit dem kleinen
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Ganz vergessen, der kleine Fratz ist natürlich auch total putzig ;D
Zuletzt geändert von Biesly am 26.10.2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Handas
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2010, 15:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Handas »

jaclyn15 hat geschrieben:Naja die Tiefe finde ICH doch Klein.Ich wäre lieber in die 80cm gegangen da die Rückwand doch noch an Innenplatz abnimmt.
Aber außer der Tiefe her passt es für 2 Henrys
Komm schon die 15 cm sind ein Bartagame schnurz egal oder :)
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

@ Handas
Komm schon die 15 cm sind ein Bartagame schnurz egal oder
Das kommt auf die Art an, für Pogona vitticeps wäre dies eindeutig "zu klein!"...
Galbor hält allerdings eine Henrylawsoni ("zwerg"bartagame) und eben dafür ist die Tiefe ausreichend ;)
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag