Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

....auch neu hier

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

....auch neu hier

Beitrag von Celtica »

....na dann stell ich mich auch mal vor....

mein Name ist Nicky, als "Celtica" bin ich schon seit etwa 10 Jahren in der Terraristik unterwegs. Ich bin 36 jahre alt und komme aus Niederbayern.

Am Freitag ist unsere erste Bartagame eingezogen, ansonsten wohnen hier momentan noch 2 Californische Kettennattern, 1 Königsnatter, 5 Leopardgeckos und eine Afrikanische Dornschwanzagame. Nächste Woche ziehen noch 2-3 kleine Schönnattern ein.

Nicht-reptilisches wohnen neben mir, meinem Freund und unserem Sohn (7) noch 2 Hunde, 2 Katzen, Meerschweine, 1 Rennmaus (bekommt demnächst Partner).

Das Gebiet Bartagame ist für mich noch komplett neu, bis vor ca. 2 Jahren hatten wir noch diverse Nattern (Korn-, Königs-, Kettennattern), Pythons (Königs- und Tigerpython) und Boas sowie Dickfinger-, Haus- und Mex. Krallengecko.

Hoffe habe ncihts vergessen - bei Fragen einfach her damit :-)
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Natascha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2010, 12:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Natascha »

Hallo erstmals hier bei uns, und viel Spaß, hätte gleich mal an dich eine Frage :)
Hab gelesen das du früher mal Kornnattern hattest hab neben meinen Bartis und Katzen auch eine kleine Kornnatter, fressen tut die aber wie eine große die verdrückt einmal pro Woche eine kleine Babymaus ist das normal?
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Ja, ich hatte Kornnattern, so an die 30-40 Stk, je nachdem wenn Nachzuchten da waren :D

Wie "klein" ist deine Kornnatter denn jetzt? Ansonsten ist es schon normal daß sie als Babys in kleineren Abständen fressen - kann aber auch sein, daß ihr die Babymäuse schon zu klein sind und nicht mehr reichen und sie deswegen so oft auf der Suche nach Futter ist.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Natascha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2010, 12:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Natascha »

Sie ist 50 cm groß und ca Zeigefingerdick
Natascha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2010, 12:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Natascha »

Vorgestern hat sie eine größere Maus bekommen schon mit Fell und seitdem schläft sie
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass bei uns :wink:

Bleibt hier bitte bei der Vorstellung - alle anderen Sachen könnt ihr imSmalltalk klären oder euch im chat treffen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Ich weiß zwar nicht, wie dick dein Zeigefinger ist, aber wenn ich von meinem ausgehe, dann sind babymäuse viel zu klein :wink:

Kannst ihr Springer bzw junge Mäuse geben.

Ich schau mal ob ich irgendwo aufm Rechner noch Bilder habe, also wo Kornnatter Maus frißt. Aber denke da machen wir besser in der Schlangenecke (gibts hier doch, oder? *grübel*) nen Thread auf.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Antworten