Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti /billy ( denk ich) will gestreichelt werden

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Bartifreund
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2010, 11:41

Beitrag von Bartifreund »

das freut mich auch sehr mit dem vertrauen. ^.-
Und jawohl chefin kotproben gehen mal zum arzt. :D
shadrana
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 02.09.2010, 18:45
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Kraulen?

Beitrag von shadrana »

hmmmm.........also meiner kommt auch nicht auf mich zu und möchte gekrault werden. Bei Otto (blöder Name, ich weiss, meine Omi ist schuld:)) ist es so, dass er immer eine Möglichkeit haben will, auf einen Monitor oder Fernseher gucken zu können. Sollte der Fernseher mal bei einem seiner Freigänge angeschaltet sein, bleibt er davor stehen und schaut ganz gebannt zu dem Fernseher auf. Aber nur dann, wenn z.B. eine Dokumentation aus Regenwäldern zu sehen ist, oder andere Filme, wo viel Grünes drin vorkommt. Sitze ich am PC und spiele, will er oft unebdingt dabeisein, weil er mit vorliebe immer versucht, den Mauszeiger zu fangen. Wenn er keine Lust mehr hat, läuft er Richtung Terra und will dann immer wieder zurückgesetzt werden. Ich würde ihn auch nicht mit meinen Katzen vergleichen. Ich kann aber sagen, dass die katzen und er sich recht gut vertragen (selbstverständlich passe ich immer höllisch auf). Der Kater liegt immer ganz entspannt neben Otto, die Katze hat Angst vor ihm und läuft immer weg. ich denke mal, viele Tiere haben ein eher eigensinniges Verhalten und können nicht unbedingt in eine Schublade gesteckt werden. Ich kannte mal eine Person, die hatte eine junge Barti, die war so zahm, die fuhr sogar im Auto mit in die Stadt, war praktisch überall dabei, wenn es heiss genug war: Eisdiele, Minigolfen, Spazieren gehen u.s.w. . Und der fand das toll. Musste er zurück in´s Terra, machte er grundsätzlich tierisch Theater. Es gibt schon äusserst merkwürdige Tiere :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag