Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Möchte eure Meinung zur Beleuchtung ... Bin Neuling

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gewuerzmantel
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2010, 13:13

Möchte eure Meinung zur Beleuchtung ... Bin Neuling

Beitrag von Gewuerzmantel »

Hallo

Wiedermal eine Frage eines Anfängers. Habe seit einer Woche eine fast 2 Monate alte Bartagame. Sie hat gesunden Appetit und ist lebhaft im Terrarium unterwegs. Mein Terrarium hat die Grösse 120*50*60 .... und ich weiss das ich mir ein grösseres besorgen muss wenn sie grösser wird. Aber die ersten paar Monate sollte es reichen.
Nun meine Frage:
Ich habe folgende Beleuchtung drin Repti Glo 2.0 23W
Repti Glo 10.0 23W
T8 Röhre Desert Pro 12.0 30W 90cm
Halogen Sun 50W

Ist schön hell im Terrarium und der Temperaturbereich von 30°C bis 42°C wird abgedeckt. Ich weiss nur nicht wie es mit der UV Versorgung aussieht. Sind diese Lampen ausreichend dafür?

Danke schonmal für eure Antworten
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bei der Terragröße reicht die UVB Versorgung noch aus :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Gewuerzmantel
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2010, 13:13

Beitrag von Gewuerzmantel »

danke für deine schnelle Antwort .....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag