Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unser Goldstück....

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Unser Goldstück....

Beitrag von Dunja_Alex »

Wir haben einen neuen Bewohner, mal etwas anderes. Ich weiss es ist nicht jedermanns Sache aber wir finden ihn toll.
Es ist ein Silkback. Da wir nun schon lang genug mit Bartagamen zu tun haben, haben wir uns unseren Wunsch erfüllt.
Hier unser Diego:
Bild
Jeder, der jetzt meint, oh so einen will ich auch: Erkundigt Euch vorher, denn die haben ganz andere Haltungsbedingungen als normale Bartagamen.
Wir finden ihn so süß....Fragen beantworten wir natürlich gern...
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

ist aber wirklich ein hübsches Tierchen... sieht noch voll winzig aus :) viel Spaß mit ihm... :D
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Ist auch noch klein. Er ist gerad mal 5 Wochen alt. Aber unter Züchterfreunden gibt man auch mal so früh ab, denn man kennt sich ja mit aus.
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Ich kann mir schwer vorstellen, dass du mit einem Silkback auf viele positive Meinungen stossen wirst.

Silkback Meinungen

Diese Zucht ist abartig! Und ich verstehe nicht, wie man so etwas unterstützen kann!

Entschuldigung, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich verabscheue diese Art der Zucht einfach. Jeder darf seine eigene Meinung haben.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Ist mir eigentlich relativ egal was andere Leute denken, ich muss das Tier ja schön finden.
Ich finde ja auch nicht alle Hunderassen schön oder Perserkatzen, das ist für mich absolute Quälerei wenn ein Tier nicht mehr atmen kann.
Ich denke, dass jemand, der noch nie so ein Tier in echt gesehen hat garnicht urteilen kann.
Und von der Genetik her sind das gesunde Tiere. Wenn ich nominate Bartagamen sehe, denke ich mir auch, die würde ich niemals halten, weil ich sie einfach nicht hübsch finde.
Dennoch denke ich, dass auch unser Diego zur Familie gehört und ich ihn hier vorstellen kann, und wem es nicht passt, der soll halt nicht hinschauen. :-) Ich find ihn gut...und jeder der sich mit Silkbacks auskennt wird mir zustimmen.
Danke aber an Mel, hoffe wir werden viel Spaß haben.
Zuletzt geändert von Dunja_Alex am 26.08.2010, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Klar das ist ja kein Problem. Jeder darf schön finden was er möchte. Es sei jedem freigestellt.
Zudem sind Silkbacks ja nicht verboten, also ist das natürlich alles in Ordnung.
Das war eben nur meine persönliche Meinung.

Und PS: Ich habe bei diversen Züchtern und auf diversen Reptilienmessen schon sehr viele Silkbacks gesehen und finde eine solche Züchtung nur sehr schade. Den Tieren wird das Leben durch diese Zuchtform ja nicht erleichtert, eher erschwert.
Ich selbst halte auch kein Nominat (siehe allein schon Profilbild). Doch die Nominatform ist schließlich diejenige, die uns die Natur beschert hat. Es hat gute Gründe, warum die Tiere nunmal so aussehen. Eine entsprechende Farbe zwecks Tarnung, Schuppen aufgrund des Schutzes von Außen etc...!
Muss jeder selbst wissen, ich persönlich schließe mich den "Silkback-Toll-Findern" nicht an.

Ich hatte sogar schonmal einen Silkback in Pflege, da ein Bekannter in Urlaub war. Und mir hats keinen Spaß gemacht das Tier ansehen zu müssen.

Aber wie gesagt, das sei jedem selbst überlassen.
Zuletzt geändert von andyra25 am 26.08.2010, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
kashy89§
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 17.07.2010, 18:42

Beitrag von kashy89§ »

Jedem die eigene Meinung, würde mich eher den anderen an schliessen, aber das ist euer Brot. Haltet uns doch bitte auf dem laufenden wie er sich entwickelt.

Ansonst echt schickes Tier euer Diego 8)
Alles gute mit dem kleinen
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Finde ihn auch ziemlich hübsch euren Diego!

Momentan habe ich auch zwei Transsilk het Hypo Jungtiere hier bei mir zur Aufzucht aus ENZ. . . Hätte damals auch nicht gedacht das sie in Natur eigentlich (so absurd es auch klingen mag) auf ihre eigene Art und Weise ganz hübsch sind - war auch immer gegen solche "zuchten" aber dennoch sind es Bartagamen, auch wenn sie mit der Naturform äußerlich (Stacheln) nicht mehr übereinstimmen.

Ähnlich wie bei Nackthunden oder Katzen. . . nicht meine Welt, aber vielerseits beliebt und trotzdem Hund und Katz ;)

Wobei mir nicht alle gefallen von den äteren - viele sehen extrem überzüchtet aus.

Halte uns jedenfalls mit weiteren Bildern auf dem Laufenden! :)
Zuletzt geändert von susiii am 26.08.2010, 21:06, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Susiii
Antworten