Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brauche mal Hilfe....

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Sarah1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 02.04.2010, 17:49

Beitrag von Sarah1988 »

Ich habe nicht gesagt das ich die unterdrückung ausschließen kann

Nur trotzdem bleib die frage, wieso er so wild buddelt und über all kuhlen macht, dass hat er vorher noch nie gemacht!Kann das auch sein das er Winterruhe möchte oder so
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Eigentlich ist es noch ein bischen früh für den Zwerg in WR gehen zu wollen. Kann ich mir nicht denken.

Eine Unterdrückung kann man nicht nur an Beißereien ausmachen - das sind kleine Gesten der Tiere untereinander, die wir als Halter nicht unbedingt immer erkennen können :wink: So eine Situation ist purer Stress für das Tier und kann sich auf viele Weise äußern - das buddeln kann ebenfalls ein Zeichen sein - muss aber nicht :wink: Deswegen die Frage des Separierens - dann könnte man halt testen, ob sich sein Verhalten ändert :wink: So kann nur spekuliert werden :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Sarah1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 02.04.2010, 17:49

Beitrag von Sarah1988 »

das ding ist ja, wenn ich in aus seinem versteck hole, rennt er putz munter durch das ganze terra!
die beiden hängen dann immer zusammen rum usw kann mir nicht vorstellen, dass es unterdrückung ist, aber werde es mal probieren sie zu trennen
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Du könntest deinen TA noch fragen, ob andere Untersuchungen bei ihm gemacht werden können. Ansonsten schickst neuen Kot nach Exomed und lässt eine komplette Untersuchung machen - mit Kultur anlegen - manche Krankheiten können erst so festgestellt werden. Vielleicht auch mal auf Salmonellen testen lassen - bei Exomed ist dies alles möglich und könnte eben auch eine Ursache des Verhaltens sein :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag