Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame liegt nur unter Felsplatte

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
NickNack
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2010, 12:27

Bartagame liegt nur unter Felsplatte

Beitrag von NickNack »

Hey Leute,
is mein erster Tag heut im Forum und hab gleich ne wichtige Frage:

Meine Bartagame "Manni" Liegt in seinem Terra nur unter einer Felsplatte.
Er hat Essen, Trinken und alles was er halt braucht. Was ist los mit ihm?
Wenn man ihn dann mal wo anders hintut und kurz weggeht, dann liegt er wieder unter seiner Platte. Ich weiss nicht was ich tun soll.

Brauche dringend eueren Rat!

Euer NickNack :DD
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

Erst mal:

Gib deine Beleuchtung, Größe deines Terras, sowie die Temperaturen durch..
Liegt eine Kotprobe vor? Wie lang hast du ihn schon?
NickNack
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2010, 12:27

Beitrag von NickNack »

also ich hab ihn so ca. n jahr

und ich war schon voll oft beim arzt mit ihm
aber es ist alles in ordnung?
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

gib bitte mal deine haltungsbedingungen durch
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

denke mal dass das an deiner temperatur im terra liegt wie hoch ist sie denn und wie ist die luftfeuchtigkeit?
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Die Haltungsbedingungen bitte so ausführlich wie möglich.

-Terragröße
-Temperaturen
- genaue Art und Anzahl der Beleuchtung
-Heizstein? Matte? Kabel?
-Bodengrund?
-Was wird wie und wie oft gefüttert?
-Präparate?
-Terraeinrichtungsgegenstände?
- Eventuelles Foto des Terrariums!?
- etc.

Gruß

Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

mich würde mal interessieren, warum die meisten ihre haltungsbedingungen nicht durchgeben wollen obwohl sie immer um hilfe bitten *am kopf kratz*
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Ohne etwas unterstellen zu wollen ist es wohl bei den meisten so, dass sie selber genau wissen, dass die eigenen Haltungsparameter nciht die optimalsten sind.

Dies ist aber ja nicht immer so, also warten wir ab und gedulden uns. Schließlich sitzt ja auch nciht jeder 24/7 vorm Rechner ;D
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Thema verschoben, der Smalltalk ist wohl kauf der richtige Platz für eine solche Frage ;)

Wie schon einige schrieben benötigt man alle maßgebenden Infos zur Haltung und Pflege deiner Tiere!
Ohne diese wird dir kein einziger was ertragreiches schreiben können! :roll:

@ Biesly und spike-o-bello
wohl auch aus dem selben Grund, dass recht viele im ersten oder zweiten Beitrag und spätestens bei Fragen mit einer Äuserung wie "denen gehts gut", "sind gesund" oder "Haltung/Beleuchtung stimmt" kommen :roll:
*räusper* wo wir bei Biesly's erstem Satz wären, der keinem was unterstellen soll und doch oftmals nicht weit hergeholt ist ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag