Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Untypisches Verhalten

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
haesin
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2010, 18:16

Untypisches Verhalten

Beitrag von haesin »

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir vllt Ratschläge geben, was ich besser machen kann, da ich glaube, dass mir irgendein Fehler unterlaufen ist, ich aber nicht weiß, wo er liegt.

Also, ich beschreibe mal eben kurz...
Ich habe ein Böckchen und zwei weibchen, alle ca. 5-6 Monate alt.
Das Terra ist 180/60/80 groß
An Beleuchtung ist alles drin, was sein muss mit ausreichenden Strahlweite.Das Terra ist auf zwei Etagen gebaut, sodass denen nicht so schnell langweilig wird.

Die letzte Kotprobe habe ich vor ca. 3 Wochen gemacht mit dem Befund, dass alle drei Würmer hatten und eine Parasiten, dieses wurde aber behandelt und alle sind wieder topfit.

AUF JEDEN FALL (ZUM EIGENTLICHEN THEMA):

Mein Böckchen versteckt sich seit ca. 1 Woche in der Höhle und hängt am Lüftungsgitter und will auch nicht rausgekommen, obwohl er eigentlich total unkompliziert ist. Ab und an kommt er dann mal raus und fressen tut er auch normal.

Was könnte es sein?

Ach so, die Luftfeuchte um die 40..... und die Temperatur zwischen 25-40!

Ich bin immer ein wenig ängstlich, wenn es um meine Tierchen geht. :D

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich habe ein Böckchen und zwei weibchen, alle ca. 5-6 Monate alt.
Also mit 5-6 Monaten zu sagen ich habe 1.2 ist wage, oder hat dir das ein TA bestätigt?

Hast du nochmals eine Kotprobe abgegeben? Denn wenn alle 3 das hatten und weiterhin zusammen in einem Terrarium leben ist die Gefahr des wieder ansteckens sehr groß. Da würde ich dir zunächst mal empfehlen nochmals eine abzugeben.

Wo herrschen denn diese Temperaturen? Sind das Durchschnittswerte der Umgebung, unter dem Sonnenplatz, ...

Gib mal bitte noch deine Beleuchtung durch.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
haesin
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2010, 18:16

Beitrag von haesin »

Also hier Bilder von unserem Terrarium inkl. Beleuchtung und Temperatur.
Die Bartis haben am 15.8. erst die zweite Medikamenten Ration gegen Würmer bekommen! Also gibt es nächste Woche eine neue Kot Untersuchung.

Vielen Dank schon mal!

http://www.postimage.org/image.php?v=TsQ2ytJ
http://www.postimage.org/image.php?v=TsQ2Isi

Irgendwie kann ich die Bilder nciht öffnen!
Also an Beleuchtung sind für die Wärme 2 Halogenspots a 35 W und ein 150 W Sun Glo Spot verbaut! Unter den Stahlern sind ca 31°, ca 48° und 50° C.

Dann sind noch eine Osram Biolux L36 W / 965
und eine Repti Glo 10.0
120 cm Rö
Zuletzt geändert von haesin am 19.08.2010, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag