Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Gewicht und Länge Ok?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

RicDex
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2009, 15:33
Wohnort: Hilden

Gewicht und Länge Ok?

Beitrag von RicDex »

hey ich wieß das thema wird oft gestellt und ich habe die suchfunktion benutzt und nix passendes gefunden
GKL:ca. 30cm
g:ca.90g
11 1/2 monate Alt (und ist eine Pogona Vitticeps)
und wenn sie sich flach hinlegt ist meine barti tichtig breit

Danke im Vorraus
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

RicDex
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2009, 15:33
Wohnort: Hilden

Beitrag von RicDex »

nett da hab ich schon geguckt und hab nix gefunden wozu schreib ich das denn dahin :?: hab ich langeweile oder was
Nakopolika
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2010, 19:24

Beitrag von Nakopolika »

Sieht für mich ein wenig zu klein aus.. 90g und 30cm GKL hmm...

Das Tier ist ja schon fast ausgewachsen.. Mein 16 Wochen altes Tier hat eine GKL von 30cm und wiegt 62g.
RicDex
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2009, 15:33
Wohnort: Hilden

Beitrag von RicDex »

vielleicht ne andere art weil ich hab sie als jungtier von einem freund bekommen und der was sich nicht sicher was die eltern für ne art sind
Nakopolika
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2010, 19:24

Beitrag von Nakopolika »

Wenn du sagst Pogona Vitticeps ist er und weißt aber nicht genau was es ist, wie sollen wir dir dann sagen obs ok ist? Wenns ein Pogona Vitticeps ist, dann ist es nicht ok, wenns ne Zwergbartagame ist, dann aufjedenfall ja.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Ach wie nett... sorry, das nächstemal werde ich erst meine Glaskugel reiben um zu wissen das du diesen Tread gefunden hast und das was da drin stand nicht befriedigend fandest (das geht aus deinem Post nicht hervor- hätte auch sein können das du diesen nicht gefunden hast)!

Wenn du noch nichtmal sicher weißt was das für eine Art ist, kann man auch schlecht etwas zu der Enwicklung sagen.

Wie gesagt:
Falls das wirklich eine P. vitticeps ist, ist sie klein für Ihr Alter- wenn es eine P. henrylawsoni ist, ist es ok.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@RicDex - in Zukunft bitte ein bischen freundlicher, wenn dir ein User helfen möchte :?

Ansonsten wurde dir ja schon mitgeteilt, dass dein Tier eigentlich zu klein ist - mach mal ein Bild, dann können wir wegen der Art nochmal schauen 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Zu dem Bild wäre noch interessant zu wissen ob das Tier alleine gehalten wird und wie die Haltungsbedingungen sind.

Wer weiß, vielleicht ist das Tier auch ein Inzuchttier und hat daher die kleine Größe; falsche Haltungsbedingungen; falsche Fütterung; Unterdrückung. . . es kann viele Gründe haben warum ein Tier nicht (richtig) wächst.
Zuletzt geändert von susiii am 12.08.2010, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo an alle,

vielleicht hilft das weiter, zumindest bei der Bestimmung der Art.

Bild
Liebe Grüße.
Jürgen
Michi 88
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 09.08.2009, 16:57
Wohnort: Döbeln

Beitrag von Michi 88 »

Also meine sind 1 Jahr alt und fast 50cm groß. Wachsen auch munter weiter und häuten sich oft.
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Bitte nehmt mir folgendes nicht krumm...

Es gibt ja viele Bartagamenhalter, die schlichtweg keine Ahnung von der haltung haben, weil sie sich nicht informieren und denken "hauptsache das Vieh ist erstmal da"! Sowas ist schon inakzeptabel und unverantwortlich.

Aber wenn ich dabei nichtmal weiß, was für ein Haustier ich habe ist das unterste Schublade. Ich muss doch wissen was ich mir anschaffe, vor allem eben wegen der Größe!

Ich weiß, dass dies hier ein Forum ist, wo hilfebedürftige Halter von Bartagamen und anderen Reptilien und Amphibien Hilfe suchen. Und ich bin prinzipiell ein Mensch, der sehr gerne weiterhilft soweit möglich!

Aber ehrlich, auf diesen Thread werde ich nicht antworten!

Ich mein, ich kann doch auch nicht in ein Hasenforum reinschreiben..."keine Ahnung obs ein Hase oder ein Meerschweinchen ist". Da wundert man sich warum der Hase nicht wächst und muss irgendwann feststellen dass es ein Meerschweinchen ist...!

Wie gesagt, bitte nicht krumm nehmen, aber ich wollte einfach mal aussprechen was hoffentlich jeder hier denkt!
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@andyra24 - es ist leider so, dass auch Henrys als Vitticeps verkauft werden und ein Anfänger dann nicht so schnell erkennen kann, dass er eine andere Art im Terra sitzen hat 8) Sowas kommt oft vor und dann darf er sich auch wundern, warum sein Tier nicht wächst :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
RicDex
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2009, 15:33
Wohnort: Hilden

Beitrag von RicDex »

an andyra24

ich hab mich über ein jahr über bartis informiert meine barti ist wohl auf hat keine krankheiten und hat die winterruhe gut überstanden und ich hab schon erwähnt das ich meine barti als nachwuchs von einem freund übernommen habe und ich kann nichts dafür das der idiot nicht weiß was das für eine art ist und es ist doch wohl nicht zuviel verlangt eine vernünftige antwort bekommt oder!? und das einzigste was an meiner haltung net stimmt ist das das terra 10 cm zu klein ist aber mein TA hat gesagt das ist ok

so hab fedisch
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Das hier ist ein Forum in dem jeder seine Meinung sagen darf- ab und zu hört man dann vielleicht auch schonmal etwas was einem nicht gefällt.

Antworten hast du bekommen- Bilder stellst du ja keine ein so das man dir weiterhelfen könnte.

Ein bisschen solltest du auf deine Umgangsformen achten sonst bekommst du hier bald gar keine Antworten mehr.
Zuletzt geändert von Labormaus am 15.08.2010, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag