Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erfahrung 50w Bright sun

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Erfahrung 50w Bright sun

Beitrag von Bimo »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 150 60 60
Wärmespots - Anzahl und Watt: 2
UV - Anzahl Watt und Produktname: 1 Bright sun 70w
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 3 Phillips Tornado
Terrariumart (Holz o. Gals): OSB
Tieranzahl: 1
Standort: Wohnzimmer
Raumtemperatur: 22 Grad

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, ob von euch jemand erfahrung hat mit der Bright sun dessert 50w.?

Ich habe im moment eine 70w im Abstand von 36 cm zum Stein, das ist auch ok so.
Jetzt hatte ich überlegt, unseren 50w Wärme spot durch die 50w Bright sun zu tauschen.
Wir haben da einen Abstand von ca. 30-31 cm.
Weiß jemand wie warm die 50w wird. Habe angst das die noch mehr heizt, wie der Spot den wir jetzt verbaut haben. Da dann die Umgebungstemperatur zu hoch würde.
Ich hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann. :oops:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Ich habe eine BS 70W und die wird definitiv wärmer als ein normaler 70W Spot. Auch gibt Sie ein viel helleres und besseres Licht ab (und natürlich UV)- sie ist also nicht mit einem normalen Spot zu vergleichen.

Kannst ja den 70W- oder 50W-Spot gegen eine BS austauschen und falls das mit dem Temp nicht hinkommt den anderen Spot in der Wattzahl reduzieren.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ich habe ja eine Bright sun 70w im Terra. Wollte eigentlich den normalen 50w spot (sun glo) noch gegen eine zweite Bright sun mit 50w tauschen. Da mir nämlich auch das Licht von der BS deutlich besser gefällt. Es gibt aber glaube auch Halogen Spots von Lucky Reptil. Wie sieht es da mit dem Licht aus?

Das Licht von dem jetzigen spot gefällt mir nämlich gar nicht. Ist so gelb orange. Wenn die Halogen spots auch so ein schönes licht haben, wie die BS, dann könnte ich ja auch so einen verbauen, oder? Weil UV ist ja durch die andere gegeben.

Kennt jemand diese Halogenspots?
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Ach so... sorry, habe ich falsch verstanden...
Dann weißt du ja wie die BS ist- die 50W BS wird definitiv wärmer als ein normaler 50W Spot. Ich hab schon verschiedene Spots (auch Halogen) ausprobiert- an das Licht der BS kommt keiner ran.
danielscl
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.10.2009, 18:22
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von danielscl »

der spot von LR msst gut sein.
Halogen Sun 75W hat 25400 Lux
Geplantes Terrarium:
150*80*90
Beleuchtung:
Bright Sun UV Desert
2 T5 Biovital Leuchtstoffröhren 54W 5500 Lumen
100W Halogen Sun
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ok, dann werde ich wohl doch einen normalen anderen Spot verbauen. Danke für die Infos. :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag