Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meinung zu dieser ESL!

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
danielscl
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.10.2009, 18:22
Wohnort: Leverkusen

Meinung zu dieser ESL!

Beitrag von danielscl »

Was haltet ihr von dieser ESL:

http://cgi.ebay.de/Energiesparlampe-105 ... 563de76e0c

Lebensdauer 7000h
105W entspricht normaler 525 Watt Lampe
Tageslicht 6400k
10000 Lumen
Ich würde dann eine oder zwei in mein Terra machen was ich demnächst baue.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Wie groß soll denn dein Terra werden? Weil 105w 2 mal finde ich schon häftig.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Hell Racer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 88
Registriert: 12.01.2010, 21:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hell Racer »

Von den Daten her nicht zu verachten.

Mit einem reflektorschirm senkrecht verbaut wäre es vielleicht alterntive die sich bewären könnte.

Probiere es doch mal und verbau eine Lampe in einem leeren Terra und zeig uns dann mal ein Bild. Viel kaputtmachen kann man ja mit 20 Euro nicht.

mfg Matze
danielscl
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.10.2009, 18:22
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von danielscl »

Also ich ollte mein Terrarium etwa 150x70x80 groß machen uns es sollen Zwergbartis rein.
Wie kann man denn einen Lampenschirm bauen oder git es welche womit ich das Terra ausleuchten kann?(Flood)
Fotos werde ich machen und zum Vergleich dann noch ein Bild von der Bright Sun zum Vergleich.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

105W verbrauch... das würde ich nicht machen.
Verbau lieber 3 Philips Tornardo (Daylight) oder Lumine (mit max. 50W).
Dann noch 1-2 günstige Spots aus dem Baumarkt und 1 Lucky Reptile Bright Sun UV Desert (70W) und du hast Tageslicht, Wärme und UV abgedeckt.

Alternativ zu den ESL kannst du auch Leuchtstoffröhren veruaen und alternativ zu der BS eine Vitalux fürs UV benutzen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag