Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

winterruhe oder zu warm

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
sharkoon1995
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 15:36

winterruhe oder zu warm

Beitrag von sharkoon1995 »

hallo ich bin gerade ziemlich verwirrt weil meine zwergbartis im terrarium immer so träge sind und sie seid 2 wochen zu 80% nur an einer stelle sind und nicht viel fressen.aber wenn ich sie raußstelle auf dem walkong dann sind sie richtig agiel und baden fast die ganze zeit ,und fressen auch sehr viel.

nun stell ich mir die frage ob sie sich auf die winterruhe vorbereiten (für mich im august sehr merkwürdig und unwahrscheinlich).oder ob es zu warm im terra ist weil sie draußen bei uns so c.a 25-28 °C und wenn sonnenstrahlen das flexterra erreichen ist es natürlich wärmer.

wir fahren morgen in den urlaub und will jetzt nicht das meine nachbarin ihn salat gibt wenn sie sich auf die winterruhe vorbereiten
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wie sind denn Deine Haltungsbedingungen (Terragröße, Temperaturen, Beleuchtung, . . .)?
Bade die Tiere nicht zu oft, es sind keine Wasseragamen, sondern Bartagamen :roll:
Ich hoffe Deine Nachbarin verfüttert nicht nur "Salat", sondern auch reichhaltiges Gemüse und Lebendfutter ;)

Wann war denn die letzte Kotprobenuntersuchung?
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag