Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist sie krank?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gesperrt
Greta

Ist sie krank?

Beitrag von Greta »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:1.1.0
Alter: 1,5 + ca. 3
Geschlecht:m/w
Größe:
Gewicht:
Terrariumgröße:150x80x80
Beleuchtung: ReptiSunGlo 2.0,SunGlo 50W, Tight Beam 50W (bei Bedarf), Bright Sun UV Desert 70W+VSG, Philips Tornado Daylights 23W
Vitamin und Calziumversorgung:Nekton MSA + Sepia
letzte Kotuntersuchung:Juni2010
bisherige Krankheiten:
bisherige Behandlungen:keine Informationen
Tierarztbesuch:gleich
Auffälligkeiten:Weibchen fühlt sich kalt an - trotz Wärme
[b]Ernährungszustand:u.E. gut
[b]Wie lange schon in Besitz des Tieres:seit Dienstag

Guten Morgen..

Seit Dienstag haben wir ja zwei Bartis, einen Bock 1,5 Jahre und eine Dame ca. 3 Jahre.
Seit gestern nachmittag war sie überwiegend dunkel und kratzte nur wie wild an der Scheibe. Mein Partner nahm sie kurz raus, und sie fühlte sich absolut "kalt" an.. :( Wir haben aber super Temperaturen im Terrarium - wie kommt sowas?
Auch sitzt sie seltener, als er an den Wärmeplätzen.
Heut morgen als das Licht ca. ne halbe / dreiviertel Stunde an war, klemmte sie immer noch an der Wand (so schlief sie im Stehen) und bewegte sich nicht ins Licht und war wieder so "kalt" - gut, war ja auch Nachtruhe - aber ist das normal?
Wir gehen gleich zum TA - aber mir macht das große Sorgen! :cry:

Auch sagte jemand, boah - sie ist aber groß und "fett" - wir haben sie aber so bekommen und jetzt müssen wir schauen, ob sie einfach nur dick gefüttert wurde oder ob sie nicht vielleicht doch tragend ist. Ihr Bauch ist etwas rundlich, aber wir konnten jetzt nicht wirklich sagen, ob sie trächtig ist. Das soll uns der TA eröffnen. Möglichkeiten zum Graben hätte sie genug, nur bewegt sie sich gaaaanz selten mal von der Scheibe weg.
Sie hat noch nicht mal die Höhlen inspiziert oder andere Stellen. Ausschließlich Scheibe und ein paar Mal auf den Sonnenplatz.
Vielleicht muss sie sich auch erst noch einleben..keine Ahnung.

Auch habe ich erst heute 2 Häufchen entdeckt. Und ich glaube die stammen von ihm.
Sie hatte sich ja noch nicht bewegt.
Wir haben sie jetzt unter die "Sonne" gesetzt, aber da war sie keine 3 Minuten.
Will sie vielleicht in Winterruhe gehen? Aber warum verkriecht sie sich dann nicht in den Höhlen?

Bitte um Rat!
Greta

Beitrag von Greta »

Weiß keiner Rat? :(
TA erst Montag wieder da. Dann sind wir die ersten.

Sie war heut wieder nur an der Scheibe unterwegs und als ich sie vorhin berührte, war sie wieder so kalt!

WARUM?
Es sind optimale Temperaturen, wir verstehens nicht.
Muss sie sich so anfühlen?
Aber er ist auch schön warm.

Hab echt Angst, dass sie uns hier vielleicht "wegstirbt", aber sie frißt gut.
Etwas verwirrend.

:cry:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich habe dir schon bei "Verhaltensweisen" geantwortet. Du hast zwei fast gleiche Beiträge in verschiedenen Threads gepostet - das ist nicht gestattet. Bitte achte in Zukunft darauf :wink: Ich werde diesen Beitrag hier schließen und in dem anderen kann dann weiter diskutiert werden 8)

Beitrag geschlossen
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag