Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neuen Barti Bock!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Neuen Barti Bock!

Beitrag von jaclyn15 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 5 Monate
Geschlecht: Bock
Größe: ca.26cm
Terrariumgröße: 120x60x75cm
Beleuchtung: sun glo 100 watt,rept glo 10.0 13 watt,2 t5 röhren
Temperaturen: k-27°C/l-30-33°C/w-45°C
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: seit Dienstag

Hallo
ich habe eine Frage.
Ich habe seit Dienstag meine Bartagame Demetri.
So er hat sich bis jetzt Gut eingewöhnt,mein hund stört ihn auch nicht.

So er hat am Dienstag 6 mittelgroße Heuschrecken gefuttert und gestern 2 löwenzahnblätter.Aber ansonsten hat er noch kein Grünfutter mehr Gefressen.Er bekommt erst Morgen wieder seine Heuschrecken.
Kann es durch den Umzug sein?Das er sich weiter Eingewöhnen muss?

liebe Grüße Jaclyn
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Lass ihm ein bißchen Zeit sich richtig ein zu gewöhnen. Das kann schon mal 1-2 Wochen dauern. Beobachte es weiter und gönn ihm erst mal viel Ruhe. Dann wird das schon werden.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo
Okay.Fand halt ein bissl Komisch da er sich regelrecht auf die Heuschrecken stürtzt.
Eben hat er noch 2 Löwenzahnblätter reingefuttert aber ich hatte sie ihm auf seinen Weg gelegt und schon waren sie Weg ;)
Dann lasse ich ihn noch etwas Eingewöhnen irgendwann wird er auch Hunger haben und frisst sein Grünfutter.
Ist das Normal.Wenn sie Schlafen das man sie ohen Probleme anfassen kann?Weil wenn er Wach ist und ich ihm das Futter anbiete haut er ab(außer mit heuchschrecke in der Hand) und wenn er Pennt kann ich ihn Anfassen.

lg
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Winschi »

Bartagamen kühlen "nachts" aus das heisst wenn sie schlafen bewegen sie sich kaum bzw garnicht mehr vom Fleck bis es wieder wärmer wird.

Ich würde ihn auch beim schlafen in Ruhe lassen wenn er sonst so schreckhaft ist.

Wie schon gesagt wurde lass ihm Zeit sich einzugewöhnen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag